Credit: Kowalski

30.07.2018

Innungsbesten Lehrlinge ausgezeichnet

18 Friseurlehrlinge freigesprochen und die besten wurden besonders gewürdigt + Ehrennadeln für Innungs-Funktionäre

„Ihr könnt stolz auf eure Leistungen in diesem wunderbaren Beruf sein“, mit diesen Worten lobte Harald Meier, Obermeister der Friseurinnung Ingolstadt - Pfaffenhofen, die 18 freigesprochenen Friseurlehrlinge im Rahmen der Freisprechungsfeier am vergangenen Wochenende.

Zudem wurden die 3 Innungsbesten Linda Winhard (Haar 2 O Meßberger, Ingolstadt), Carina Bornschlegl (Tom Schötz, Ingolstadt), sowie Maria-Laura Maritato (Beates Haarstudio) von Meier und Prüfungsausschussvorsitzenden Rainer Braßler besonders gewürdigt.

Meier sprach ihnen lobende Worte zu: "Ihr seid Leuchttürme unserer Branche und euch steht eine großartige Zukunft in diesem Handwerk bevor. Ruht euch nicht auf eure Lorbeeren aus, sondern nehmt eure Zukunft in die Hand."

Ehrennadeln für Innungs-Funktionäre

Am selben Abend bekam die langjährige Obermeisterin Johanna Legler für ihr Engagement in der Innungsarbeit und ihren Einsatz für die Branche die Goldene Ehrennadel von Landesinnungsmeister Christian Kaiser verliehen.

Mit der Silbernen Ehrennadel des Landesinnungsverbandes wurde Prüfungsausschussvorsitzender Rainer Braßler ausgezeichnet.

Credit: Zentralverband des Deutschen Friseurhandwerks

Christian Kaiser (Landesinnungsmeister des Bayerischen Friseurhandwerks), Maria Milchmeier (ehemalige Obermeisterin Friseurinnung Ingolstadt - Pfaffenhofen), Harald Meier (Obermeister Friseurinnung Ingolstadt - Pfaffenhofen), Johanna Legler (ehemalige Obermeisterin Friseurinnung Ingolstadt - Pfaffenhofen), Rainer Braßler (Prüfungsvorsitzender Friseurinnung Ingolstadt - Pfaffenhofen) & Christop Zeisberg (Stellvertretender Obermeister Friseurinnung Ingolstadt - Pfaffenhofen)

Wanderstern geht an Ausbilder

Michael Meßberger erhielt mit seinem Salon Haar 2 O in Ingolstadt den Wanderstern der Innung Ingolstadt - Pfaffenhofen, der als Symbol für den erfolgreichsten Ausbildungsbetrieb steht. Meßberger wurde für sein jahrelanges Engagement für das Friseurhandwerk und die Nachwuchsförderung, unter anderem für die seiner Gesellin Linda Winhard anerkannt. Außerdem ist er der Gewinner des Bayrischen Staatpreises.