28.02.2022

imSalon feiert Messe-Event Premiere am 15.+16.10.2022 in Wien

Die imSalon Wien, das Messe·Event für HairstylistInnen, feiert am 15. und 16. Oktober 2022 in der Marx Halle Wien Premiere. Zu erwarten sind Trend- und Technik-Highlights der Haar-Szene, eine Shoppingmeile sowie FIN-Talks für Wissbegierige.

Wenn etwas fehlt, dann mach es doch! Dieses Mantra leben die imSalonistas seit mittlerweile 18 Jahren. Da schenken wir uns zur Volljährigkeit eine Messe, die es so noch nicht gibt. Gesagt, getan!

„Wir wollen die Branche berühren, begeistern und die Emotionen, die alle in sich tragen in eine riesige kreative Party verwandeln“, so Raphaela Kirschnick, Chefredakteurin imSalon.at und freut sich, „für mich wird die Messe ein persönliches Highlight nach langer Corona-Durststrecke. Meine imSalonistas und ich freuen uns auf eine riesengroße Familienfeier mit diversen Überraschungsmomenten.“

Unsere österreichische Plattform ►imSalon.at erreicht monatlich 18.000 LeserInnen und damit den ganzen Markt in Österreich. 5.000 der imSalon-Community werden im Herbst zur 1. imSalon Wien erwartet, die im 2-Jahres Rhythmus stattfinden wird.

Save the Date:

  • Premiere imSalon Wien
    am 15. & 16. Oktober 2022 in der Marx Halle in Wien

Nichts verpassen Jetzt beim Facebook Event registrieren und immer up to date sein!

„Dabei wollen wir auch über den Tellerrand blicken“, erklärt imSalon's Raphaela Kirschnick, „FriseurInnen sind offen für Innovationen und freuen sich darauf, diese mit ihren KundInnen im Salon zu leben. Diese Geschichten sind das, was unsere LeserInnen inspiriert. Wir wollen, dass die Branche weiter wächst, neue Potenziale entdeckt und sich immer wieder neu erfindet. Das geht! Dazu bedarf es Tools, die BesucherInnen erleben sollen, im Austausch mit KollegInnen, in den Showcases der Firmen sowie von großartigen ArtistInnen. Das ein oder andere Produkt-Goodie lässt sich auf der Shoppingmeile gleich mitnehmen.“
 

Artist Stage, Next Gen Zone & Fin-Talks

Wir wollen österreichische Talente aufs Podest heben und gleichzeitig mit internationalen Hairartists zeigen, was das Handwerk alles kann.
Die FIN-Talks, kurz für Friseur INspiration, bringen zeitgeistige Themen aufs Podest, in Form von Podiumsdiskussionen oder Speeches zu relevanten Themen von Social Media, wie TikTok für den Salon, bis hin zu Nischenkonzepten, wie Zero Waste Salonführung.
Außerdem soll der Branchen-Nachwuchs nicht nur leiser Zuhörer sein, sondern die HaarstylistInnen-Messe in Form von Stylingbattles oder TikTok Floors mitgestalten.
 

Think big and special – indoor Shoppingmeile

Überhaupt stehen Konzepte im Vordergrund: Kleine wie große Marken, Mainstream bis Spezialisierung. Die Branche lebt von Diversität. Erfolgreiche Ideen brauchen innovativen Input, den werden die imSalon-Exhibitors geben. Dafür verwandelt die imSalon einen Bereich in eine Produkt-Shoppingmeile zum Probieren, Gustieren und Mit-nach-Hause-Nehmen.

„Der Erlebnisaspekt steht für mich im Vordergrund“, so Raphaela Kirschnick, „Mir ist es besonders wichtig, die imSalon Wien als Ausflugsziel für ganze Salons zu präsentieren und ein Teamhappening zu ermöglichen.“

Als Veranstalter dieses neuen Branchen-Events zeichnet JUconnects aus Salzburg verantwortlich.  Die Agentur hat sich auf die Organisation von Messen, Branchenevents sowie Kongressen spezialisiert und gilt mit seiner Dynamik derzeit als der Shooting-Star in der heimischen Szene. Geschäftsführer Thomas Jungreithmair: „Wir freuen uns sehr, imSalon.at als starken Branchen-Partner für die imSalon Wien gewonnen zu haben. Schon beim ersten Kontakt hat die Chemie gepasst. Das innovative Konzept und stylische Setup, die zugkräftigen Aussteller sowie die enge Kooperation von JUconnects und imSalon.at bilden die Erfolgs-Bausteine für einen hippen Branchenevent. Hier bringen sämtliche Partner ihr spezielles Know-how ein, um Synergien perfekt zu nutzen. Daher sind alle fest überzeugt, dass wir mit dem Thema und der Umsetzung einen Volltreffer landen werden.“

Weitere Informationen und Details folgen.

Stay Tuned
eure imSalonistas

PS: Vergesst nicht, euch auf ►Facebook anzumelden. Somit verpasst ihr keine News zur imSalon Wien! 

Informationen

Organisation & Verantwortung: JU Connects

Termin 15. + 16. Oktober 2022

Tickets:  imsalonwien.at

Redaktion: imSalon.at/messe-event-wien

Interesse als Aussteller: Kontakt Wolfram Öhlsböck wolfram@juconnects.com