Credit: M. Krankl/Daniel Sommer, C. Wegscheider/Patricia Narbon, T. Aleks/Sabine Starmayr, B.K./Adrian Bedoy

11.08.2022

imSalon Wien: Hair for Hearts - Ukraine Charity Surprise Show

Erstmals gemeinsam auf der Bühne: Mario Krankl, Bertram K, Christine Wegscheider und Tetyana Aleks mit genialem Abendprogramm für den guten Zweck.

Das Bedürfnis zu helfen und Handwerkskunst

Mit Liebe und Hingabe zum Beruf. Mit Liebe und Hingabe zum Menschen. Dafür ist das Friseur-Handwerk bekannt. Gemeinsam gehen wir einen Schritt weiter und wollen mit der imSalon Wien Charity Show denjenigen helfen, die es dringend brauchen.

Charity Surprise Show auf der imSalon Wien

Die Surprise Show lohnt sich, denn auf der Bühne steht die Creme de la Creme Österreichs:

Mario Krankl, Christine Wegscheider, Tetyana Aleks und BertramK. Das außergewöhnliche Quartett, das noch nie gemeinsam auf der Bühne stand, wird durch ein künstlerisches, spannendes Abendprogramm führen und verzaubern. Freut euch auf ein ganz einmaliges Event mit hoher Kreativkunst, handwerklicher Perfektion und starkem Narrativ.

Freut euch auf das fulminante Show-Spektakel mit Mario Krankl, Christine Wegscheider, Tetyana Aleks und Bertram K. "Hair for Hearts" auf der großen Showbühne beim imSalon Wien Messe*Event

Save the Date

SAMSTAG, 15.10.2022

  • 19:00 - 20:30 Surprise Show: "Hair for Hearts" mit Mario Krankl, Christine Wegscheider, Tetyana Aleks und Bertram K.

 

Hair for Hearts - Ukraine Charity

On Stage

Mario Krankl

Er ist Friseurweltmeister und führt seinen Premium-Salon in der Salzburger Innenstadt, wo er mit Leidenschaft auch die Zukunft der Top-Stylist*innen ausbildet. Mario Krankl ist international bekannt und von Shows, Bühnen und bei Fashionmagazin-Stylings nicht mehr wegzudenken. Seine Auftritte sind für ihre Überraschungsmomente und Präzision bekannt. Bei ihm kommt man aus dem Staunen nicht mehr heraus.

„imSalon ist für mich eine der wichtigsten Informations- und Inspirationsquellen unserer Branche. imSalon unterstützt uns FriseurInnen mit all den Themen, die uns wirklich bewegen. Deswegen möchte ich gern dabei sein, wenn imSalon einen Event initiiert, der FriseurInnen inspiriert und Freude an diesem schönen, vielfaltigen Beruf vermittelt", zeigt sich Mario Krankl von der bevorstehenden einzigartigen Show schon jetzt begeistert.
"Apropos Freude: Ich freue mich, dort geschätzte KollegInnen wieder zu sehen und ganz besonders freut es mich, dass ich dabei einen guten Zweck mit unterstützen darf. Inmitten der Multikrisen fällt Solidarität derzeit im Allgemeinen schon schwerer als noch vor ein paar Jahren, aber umso wichtiger ist es, dass wir auch jetzt damit weitermachen. Schön, dass imSalon auch hier wieder für eine ganze Branche mit gutem Beispiel voran geht.“ 

mariokrankl.com

Credit: Patricia Narbon

Christine Wegscheider

Sie versprüht Kreativität und Leidenschaft pur – auf der Show-Bühne, bei Seminaren oder in ihrem Salon in Wien Wieden. Christine Wegscheider scheint dem Trend immer seine Zeit voraus zu sein. Ob Schnittperfektion oder Hochsteck-Überraschungen, sie zeigt außergewöhnliche Looks, und gibt dabei aber Einblick, wie diese mit präziser Arbeitsroutine umgesetzt werden. Diese Show wird eine Bereicherung, für alle Stylist*innen auf der imSalon Wien!

Christine Wegscheider zu ihrem bevorstehenden Auftritt :„'There is no way to peace, because peace is the way.' Dieses Zitat von Mahatma Ghandi unterstütze ich voll und ganz, genauso wie jedes Engagement das dabei hilft, das Leid der Menschen in der Ukraine zu mindern. Auch wenn es nur ein bisschen etwas ist, das wir alle beisteuern, möchte ich nicht tatenlos zusehen und helfe bei dieser Charity sehr sehr gerne. Besonders freue ich mich darauf, weil es auch ein Branchenevent ist und wir zeigen, das wir alle zusammenhalten. Ganz besonders in diesen schwierigen Zeiten."

christine-wegscheider.at

Tetyana Aleks

Tetyana Aleks ist gebürtige Ukrainerin und arbeitet als Hair- und Makeup-Artist sowie Trainerin für interne Weiterbildung bei Bachmayr Spernbauer La Biosthetique in Linz. Sie stylt für Fashion-Shootings, Musikvideos oder Filmproduktionen. Mit ihrem Kunstgeschichte-Wissen lässt sie immer wieder historische Elemente in ihre Kreationen mit einfließen. 2019 durfte sie den Hairdressing Award in der Kategorie Avantgarde mit nach Hause nehmen.

Tetyana zu diesem noch nie dagewesenen Event, das ihr besonders am Herzen liegt: „Ich lebe in Österreich seit 16 Jahren. Ich denke und träume auf Deutsch, aber mein Herz schlägt noch auf Ukrainisch. Wir Künstler sind immer gegen Gewalt. Gewalt bemüht sich nicht um Verständigung. Kunst hingegen ruft zu Kommunikation auf. Ich möchte dabei sein, weil ich auf diese Weise mit dem Publikum meine Denkweise und mein Kulturerbe teilen kann. Auch die Möglichkeit zeigen zu können, wieviel Tiefe und Ästhetik in eigenen traditionellen Dingen stecken können. Ich freue mich, mit anderen großartigen Haarkünstlern auf eine Bühne zu stehen. Ich freue mich auch auf ein junges Publikum, dass sich für diesen Beruf entschieden hat. Und ich freue mich sehr, endlich, nach langer Corona Pause unter Menschen zu sein und deren Gesellschaft zu genießen.“

tetyanaaleks.com

Credit: : L’Oréal/ Adrian Bedoy

Bertram K.

Er ist der Schnittexperte, der für seine zeitlosen Stylings mit innovativem Zugang bekannt ist. Die Bühne und die Welt sind sein zu Hause: Von den wichtigsten Friseurmessen weltweit, renommierten Fashion Weeks, Celebrity Stylings oder Magazin-Shootings ist alles mit dabei. Seine nie gestillte Neugierde bringt der Visionär mit auf die große Show-Bühne der imSalon Wien.
Bertram K fasst den Grund für das Zusammenkommen der vier Artists kurz und knackig zusammen und trifft dabei den Nagel auf den Kopf: „Friseure sind eine internationale Familie. Es ist mir eine Freude, denjenigen, die in Schwierigkeiten geraten sind, zu helfen.“

bertramk.com

Jede Eintrittskarte – eine Spende für ukrainische Waisen in Österreich

Ende März 2022 wurde ein ukrainisches Waisenhaus in der Stadt Kropyvnytskyi evakuiert. In einer mehr als 40-stündigen Fahrt übersiedelten die 63 Waisenkinder im Alter von 1-3 Jahren nach Österreich, genauer ins Südburgenland. Davor harrten die Kleinen, wovon ein Drittel schwer behindert ist, mit ihren Betreuerinnen im Keller des Kinderheimes aus, um sich vor den Bombenangriffen zu schützen.

Jetzt haben sie, so lange ihre Heimat keinen sicheren Platz bietet, ihr Zuhause in Österreich. Umgesetzt wird die Initiative vom Verein Kleine Herzen, der auch jetzt für die Erhaltung des Projektes verantwortlich zeichnet. Unterstützung gibt es bislang von Freiwilligen aus der Umgebung, aber für die herannahende kalte Jahreszeit werden Winterkleidung, Schuhe, Medikamente, ordentliche Betten, Rollstühle und weitere wichtige Utensilien für die Kleinen benötigt.

Das imSalon-Team rund um Raphaela Kirschnick möchte deshalb den Abend des Messe-Events nutzen, um gemeinsam etwas beizutragen und Geld zu sammeln, um die Welt zumindest ein kleinwenig besser zu machen. Dafür spendet das imSalon-Team einen Teil der Einnahmen und leitet von jeder Eintrittskarte € 5 in den Charity Topf. Ebenfalls gibt es die Möglichkeit am Charityshow-Abend freiwillige Spenden für die Kleinen abzugeben. Belohnt werden die Besucher*innen der imSalon Wien mit einem fulminanten Show-Spektaktel.

Kleine Herzen Projekt

imSalon Wien Messe-Infos

MESSEZEITEN:

Samstag, 15.10.2022 | 11 Uhr - 21 Uhr
Sonntag, 16.10.2022 | 10 Uhr - 18 Uhr

VERANSTALTUNGSORT: 

Marx Halle Wien | Karl-Farkas-Gasse 19, 1030 Wien 

TICKETVERKAUF: 

► www.imsalonwien.at/

ALLE INFOS:

Haltet euch auf dem Laufenden mit dem ►im Salon MESSEKANAL