23.05.2017

HGA-Cosmetics expandiert und baut großes Logistikzentrum

10 Millionen, 10 Jahre, 10facher Wachstum - eine magische Zahl für HGA ...

HGA-Cosmetics vergrößert sich durch Neubau eines Logistikzentrums auf das fast 10-fache zum 10-jährigen Bestehen des Unternehmens. Mit einem Umsatz von 10 Mio. € in 2017 wurde HGA-Cosmetics bereits zum zweiten Mal als FOCUS-Wachstumschampion nominiert. Im Rahmen des Wachstums wird der Außendienst bundesweit ausgebaut.

10 Jahre Jubiläum feiert die HGA-Cosmetics in diesem Jahr und baut noch 2017 ein großes, neues Logistikzentrum in Bendorf, In der Langfuhr, und vergrößert sich auf das 10-fache. HGA-Cosmetics, Distributor für den Friseurfachhandel in ganz Deutschland, erwartet 2018/2019 einen Umsatz von 11-12 Mio. Euro.

Derzeit arbeiten fast zwei Dutzend Mitarbeiter auf einer Firmenfläche von 1000 qm2. Diese Fläche ist im neuen HGA-Zentrum in Bendorf allein nur für die Büros vorgesehen. Die zukünftige Lagerfläche umfasst 4000 qm2.

„Wir möchten unseren Kunden zukünftig eine perfekte Logistik bieten. Bestellungen können schneller abgewickelt werden, wenn wir die gewünschte Ware immer auf Lager haben!“ freut sich Jürgen Bleul, Geschäftsführer der HGA-Cosmetics. „Das ist eine fast 10-mal so große Fläche wie vorher. Diese Expansion ist natürlich verbunden mit der Ausweitung unseres Außendienstes. Wir legen unseren Focus auf qualitatives Wachstum.“

Jürgen Bleul

Über HGA Vertriebs GmbH

Firmengründer und Geschäftsführer Jürgen Bleul ist Initiator und Motivator bei HGA-Cosmetics, die unter HGA Vertriebs GmbH firmiert. Mit 20 Jahren Markterfahrung versteht sich HGA Vertriebs GmbH als global agierendes Unternehmen im Bereich Hair- und Skincare. Als Distributor und Hersteller von Fremd- und Eigenmarken für den B2B-Sektor vertreibt HGA seine Produkte international an Händler und professionelle Hairstylisten. 2016 wurde die HGA-Cosmetics von der Zeitschrift FOCUS als Wachstumschampion 2016 mit dem 6. Platz ausgezeichnet!
Alle Marken und Produkte der HGA-Cosmetics sind TIERVERSUCHSFREI!