Credit: Danny Beuerbach

25.03.2022

Haarschnitt fürs Vorlesen am Welttag des Kinderbuches

Danny Beuerbach schenkt Kindern zum Welttag des Kinderbuches einen Haarschnitt, wenn sie währenddessen aus ihrem Lieblingsbuch vorlesen. Mit dem Projekt „Book a look“ möchte er Kindern zu mehr Lesekompetenz verhelfen. Der nächste Termin ist am 2. April.

„Book a look“ heißt es am Samstag, 2.4., in München. Ganz klar, dass es sich Vorlesefriseur, Danny Beuerbach, am Welttag des Kinderbuches nicht nehmen lässt, Haarschnitte fürs Vorlesen anzubieten. Dieses Mal findet die Aktion im Münchner Salon Pauli statt. Denn drei Tage in der Woche ist Danny Beuerbach beim Coiffeur in der Brienner Straße tätig.

Kinderhaarschnitt mit Lieblingsbuch

Wie das Motto schon verrät, bekommen Kinder ihren Haarschnitt geschenkt, wenn sie Danny Beuerbach während des Schnittes aus ihrem Lieblingsbuch vorlesen. Das Leseförderungsprogramm für Kinder ist eine echte Herzensangelegenheit von Danny. Mit seinem Projekt möchte er Kindern zu mehr Lesekompetenz verhelfen. Der nächste Termin findet am 2. April statt:

Book a Look
WANN: Samstag, 2. April 2022j, 10-15 Uhr
WO: Salon Pauli , Brienner Str. 11, 80333 München

Um Voranmeldung wird gebeten, aber auch Laufkundschaft ist nach dem „First come first serve“-Prinzip herzlich willkommen.

Salonleiter und Gastgeber der Aktion Stefan M. Pauli zur Veranstalung: "Wir sehen uns schon immer als der Salon für die ganze Familie. Wir haben oft 3 oder sogar 4 Generationen einer Familie bei uns. Da passt das Projekt zur Förderung des Lesens, verknüpft mit Schönheit und Mode perfekt. Und schon Modeikone und spätere Buchredakteurin Jacky Kennedy sagte: „Es gibt viele kleine Möglichkeiten die Welt Ihres Kindes zu vergrößern. Die Liebe zu Büchern ist das Beste von allem.“"