Credit: Team von Cut Climate Change / Belludio

25.01.2023

Belludio pflanzt Friseurwald

Belludio ermöglicht seinen Kevin Murphy Salons eine Auszeichnung als klimaneutraler "Green Salon" und hat nun bei einer Baumpflanzungsaktion mitgemacht.

In Kooperation mit "Cut Climate Change" (gegründet u.a. von Friseur Carlos Weiss) bietet Belludio seinen Partnersalons die Möglichkeit, klimaneutral zu arbeiten. Der CO² Fussabdruck wird errechnet und mit Klimaschutzprojekten ausgeglichen. 

Belludio hat nun bei einer Aufforstungsaktion mitgemacht, bei der 2.200 Esskastanienbäume gepflanzt wurden - eine Baumart, die den Herausforderungen der Zukunft (Hitze, Trockenheit,..) gut gewachsen ist. 

„Als nachhaltig denkendes Unternehmen ist Klimaschutz eine Selbstverständlichkeit für uns. Unser Office ist bereits klimaneutral zertifiziert; das kontinuierliche Aufforsten eines eigenen Friseurwaldes ist der nächste Schritt", so Nicole Grimm (Geschäftsführung Belludio Boutique Brands).