05.11.2019

Beauty Industry Group expandiert nach Europa und kauft Hairtalk Extensions

Der Zweithaarmarkt ist ordentlich in Bewegung, der deutsche Extension-Spezialist Hairtalk ist verkauft an BIG, die baut ihre weltweite Position nun stark in Europa aus...

Die Beauty Industry Group (BIG), führender Anbieter im Bereich Perücken, Extensions und Zweithaar-Pflegeprodukte, hat zum 1.November die Akquisition der Hairtalk GmbH bekannt gegeben.

Hairtalk, mit Sitz in Erlangen, hat sich in Deutschland in den vergangenen Jahren zum starken Mitspieler im Markt der Extensions. Toupees und Perücken positioniert.

Details zum Deal wurden nicht bekanntgegeben. Das Hairtalk Hauptquartiert bleibt in Erlangen, Günter Alex und Oliver Schneck bleiben dem Unternehmen weiterhin als Geschäftsführer erhalten.

Durch die Übernahme stärkt BIG seine Marktposition im europäischen Markt.

Fakten zur Beauty Industry Group

Gegründet 2004 in Salt Lake City, Utah ist marktführender Anbieter professioneller Hair Extensions and verwandter friseurexklusiver Produkte in Nord-Amerika und vertreten in 165 Ländern. 

Fakten zu Hairtalk GmbH

1985 als Arcos International von Günter Alex and Konrad Schneck gegündet, hat sich Hairtalk mit innovativen Zweithaarprodukten eine führende Rolle im europäischen Markt aufgebaut und ist in 25 Ländern vertreten.