Credit: Fizkes | AdobeStock

08.12.2020

Bayerns Berufsschulen zurück ins Distance Learning

Ministerpräsident Markus Söder kündigt härtere Sofortmaßnahmen im Kampf gegen Corona an, darunter die Rückkehr der Berufsschüler ins Distance Learning. Einen vertiefenden Lockdown kündigt Söder für ab dem 24.12. an...

"Die Appelle an die Vernunft reichen nicht aus" so das Résumé des bayrischen Ministerpräsidenten Markus Söder in seiner heutigen Ankündigung im Landtag zu weiteren Verschärfungen der Corona Maßnahmen, die Söder als "vertiefenden Lockdown" bezeichnet. 

Aktuell sind Ladenschließungen oder ein Verbot körpernaher Dienstleistungen noch kein Thema, jedoch wird für nach Weihnachten mit schärferen Restriktionen zu rechnen sein, die derzeit noch diskutiert werden. Mehrfach verwies Söder dabei auf die eindrückliche Mahnung der Leopoldina zu einem harten Lockdown ab Weihnachten, über Silvester bis mindestens 10. Januar 2021.

Ab 9.12.2020 gelten nun vorerst Verschärfungen im Bereich Schule, Ausgangsbeschränkungen, Alkoholokonsum, Grenzkontrollen nach Österreich und schärfere Kontrollen werden angekündigt. 

Berufsschulen gehen ins Distance Learning, das bedeutet für Friseurauszubildende ab sofort wieder Lernen von zu Hause.

Bitte kontaktiert direkt eure jeweilige Berufsschule oder die Friseurinnung Bayern für weitere Details in der Umsetzung. 

Sobald weitere Ankündigungen zum vertiefenen Lockdown bekannt werden, informieren wir euch.