21.03.2019
Alcina Bilanz: Mit Hyaluron und Farbe 3% plus und 40 Mio. Umsatz
Der Umsatz von Alcina wuchs 2018 um 3 Prozent auf rund 40 Mio. in Deutschland.
Pflege-Neuheiten haben 2018 den Markt für belebt und den Umsatz von Alcina auf 45,1 Mio. Euro ansteigen lassen (2017: 44,7 Mio. Euro). Der Inlandsumsatz von Alcina wuchs um 3 Prozent auf rund 40 Mio. Euro. Die neue Hyaluron-Serie kam dabei besonders gut an:
Neben der Produktrange für Endverbraucher wächst auch die Sparte der Dienstleistungsprodukte für Friseure. Besonders die Alcina Haarfarben sind weiter auf Wachstumskurs. So entfallen 50 Prozent des gesamten Haarpflege Umsatzes auf den Bereich Haarfarben.
„Wir werden unsere Kompetenz im Bereich Colours auch im laufenden Geschäftsjahr weiter stärken“, bekräftigt Geschäftsführer Eduard R. Dörrenberg. Mit neuen Farben, aber auch FriseurSeminaren zu Farbtechniken wird der Bereich weiter ausgebaut.
Dr. Wolff-Gruppe Mit Marken wie Alcina, Alpecin und Linola, sowie Plantur, Biorepair, Vagisan und Karex ist die in vierter Generation familiengeführte Dr. Wolff-Gruppe aus Bielefeld mit 675 Mitarbeitern auf weltweitem Wachstumskurs. Im Fokus stehen seit der Gründung 1905 die Forschung und der wissenschaftlich belegbare Nutzen der Produkte, um eine Lösung für Haar- oder Hautprobleme zu finden. Mit eigenen Entwicklungen konnte das Unternehmen 309 Millionen Euro Umsatz (2018) erzielen. Dr. Wolff ist in 62 Ländern aktiv.