Credit: Andonis Vassiliadis

28.08.2017

Änderung Distributeur: Landoll’s Nashi Argan geht an Blue Box

Ab 1. September 2017 werden die exklusiven Produkte von ‹Nashi Argan› in Deutschland und in der Schweiz neu durch die Blue Box Handels GmbH vertrieben.

Bisher vertrieben wurde ‚Nashi Argan‘ von der ecofriendlybeauty Schulungs- u. Handels GmbH, zum 31. August wurde der Vertrag gekündigt und wird mit 1.September an die Blue Box Handels GmbH übergeben.
Wie einige andere Marken auch, hatte ‚Nashi Argan‘ in den vergangenen Jahren mit Diversion zu kämpfen, Produkte sind im deutschsprachigen Raum mit fehlenden QR Codes und manipulierten Etiketten aufgetaucht.

Zukünftig will man nun auf eine verstärkt selektive Distribution setzen mit neuem Partner ‚Blue Box Handels GmbH‘ aus Ravensburg in Deutschland. Fabrizio Ascoli, Inhaber und Gründer der italienischen Marke ‹Nashi Argan› betont die Stärke der neuen Partnerschaft und das Ziel gemeinsam mit der Blue Box den Kundensalons im deutschsprachigen Raum künftig optimale Serviceleistungen zu bieten. „Wir wählen unsere Vertriebspartner mit größter Sorgfalt aus, denn in unserem selektiven Distributionskonzept sind Friseure der zentrale Partner. Mit Blue Box haben wir den idealen Partner gefunden, denn wir schätzen deren langjährige Erfahrung und exzellente Arbeit in der Friseurbranche“, so Fabrizio Ascoli.

Die neue Partnerschaft ist für beide Unternehmen von starken Synergien geprägt. „Wir freuen uns sehr über die neue Zusammenarbeit, denn die Marke ‹Nashi Argan› ergänzt unser Portfolio sinnvoll und steht im Einklang mit unserer Philosophie, unsere Kunden stets mit erstklassiger, friseurprofessioneller Qualität zu begeistern und ihnen ein vollumfängliches Schönheitserlebnis im Salon zu ermöglichen“, so Marcel Meyer, Inhaber und CEO der Blue Box Handels GmbH.

Damit setzt Blue Box einen neuen strategischen Meilenstein im deutschsprachigen Markt, da Nashi Argan als Salonkonzept-Marke positioniert ist. Sie bietet Friseuren die Möglichkeit ihre Angebote mit innovativen und auserlesenen Treatments aufzuwerten.

Die Marke Nashi Argan

Die Marke wurde im Jahr 2010 gegründet und das Mutterhaus Landoll gibt es seit 1966. Auf dem italienischen Markt wurde Nashi Argan zunächst ausschließlich in Friseursalons verkauft, seit 2014 ist sie als erste professionelle Marke auch in eigenen Concept-Stores in Mailand, Parma, Bergamo, Florenz und Rom erhältlich. Diese schaffen Bekanntheit und stärken das Bewusstsein der Kunden für die Marke.
Heute wird Nashi Argan in über 47 Ländern selektiv in Friseursalons vertrieben. Alle Produkte von ‹Nashi Argan› sind „made in Italy“ und werden mit natürlichen Inhaltsstoffen hergestellt. Zudem sind sie sulfat-, phosphat-, paraben- und sodiumchloridfrei. Sämtliche Produkte der Serie sind zu 100% biologisch zertifiziert. Zudem verzichtet ‹Nashi Argan› vollständig auf Tierversuche bei der Produktentwicklung.