Credit: Mario Nägler

31.10.2019

60 Teilnehmer beim Open Business Congress auf Mallorca

Organisiert von Caserta Consulting fand vom 19.-21.10.2019 auf Mallorca firmenunabhängig der erste Open Business Congress "Grenzenlos Netzwerken" statt.

Unter dem Motto “Grenzenlos netzwerken“ erlebten die knapp 60 Teilnehmer*innen Präsentationen von Top Salon Business Referenten, die zu derzeit wichtigen Themen der Friseurbranche sprachen sowie ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit kulinarischen Highlights.

„Die Premiere dieses einzigartigen Events war ein voller Erfolg. Wir sind sehr glücklich darüber, eine so tolle Resonanz von allen Teilnehmern erhalten zu haben. Jeder hat hier die wunderbaren Möglichkeiten sich weiterzubilden oder zum Gesprächsaustausch mit Branchenkollegen genutzt und dabei sind nicht nur neue Kooperationen, sondern auch  freundschaftliche Kontakte unter den Friseuren entstanden.", so das Veranstalter-Team Salvatore & Arianna Caserta und Birgit Turek. Und weieter: "Die Planung für 2020 steht schon in den Startlöchern und wir haben bereits erste Re-Bookings. Was will man mehr! Wir sind sehr glücklich darüber und freuen uns schon auf den nächsten Kongress mit vielen neuen Ideen“

60 Friseurunternehmer*innen und Branchenexpert*innen aus ganz Deutschland und der Schweiz trafen sich auf Mallorca in coolem Location und Blick aufs Meer. 

Drei Veranstaltungstage boten regen Austausch mit Branchenexperten zu unterschiedlichsten Themen rund ums Salonbusiness und zahlreiche Impulsvorträge spannender Referenten:

  • Salvatore Caserta    - Friseure sind Querdenker? Das Anti-Konformisten Salon Marketing!
  • Denise Sabur - Glück ist kein zufälliger Zustand - sondern eine aktive Handlung!
  • Dirk Gresch -  Visionen sind was für Träumer, Chancen erkennen und nutzen für Macher!
  • Regina Först - Die Charisma-Matrix - Mit authentischer Strahlkraft führen und gewinnen!
  • Arianna Caserta - Freundlichkeit kann man kaufen - Herzlichkeit nicht!
  • Bettina Ludewig - Public Relations und Zielgruppen-Kommunikation für Friseure!
  • Mario Nägler - Fotoshootings & Collectionen für Friseure
  • Birgit Turek - Reden wir Klartext? Empathische Kommunikation!
  • Ray Riley - Strenght Finder - Dein Weg zu einem erfolgreichen Leben
     

Das Organisatoren-Team und Veranstalter Salvatore & Arianna Caserta und Birgit Turek sind mehr als zufrieden: “Die Idee des Open Busines Congress auf Mallorca entstand Anfang 2019 und danach war unser gemeinsames Ziel sehr schnell festgelegt: Eine Plattform zu bieten, für Friseure, die über den Tellerrand hinaus schauen, mit tollen Referenten, spannenden, der jetzigen Zeit angebrachten Themen, die uns alle beschäftigen und bewegen. Wir sind stolz darauf, dass es uns gelungen ist, uns mit dem Open Business Congress abzuheben und dass die Botschaft des unabhängigen Gedankens bei unseren Teilnehmern so toll ankam. Da bleibt nur zu sagen: Save the Date für Oktober 2020!“

Weitere Informationen:

Arianna Caserta 
a.caserta@caserta.com.de
Tel.: 0176/23218182