Harlad Esser mit neuer ZV Präsidentin Manuela Härtelt-Dören (re.) | Credit: ZV / Alois Müller

19.11.2021

ZV würdigt langjährigen Präsidenten Harald Esser

Der Zentralverband sagt Danke und würdigt ehemaligen ZV Präsidenten Harald Esser, der bereits im April von einer Wiederwahl zurücktrat, mit der Ehrenpräsidentschaft.

In seiner beinahe achtjährigen Amtszeit hat sich Harald Esser unermüdlich für die Modernisierung und Weiterentwicklung des Friseurhandwerks eingesetzt und wichtige Weichen für die Zukunft gestellt. Die Branche verdankt ihm entscheidende Impulse in vielen relevanten Bereichen. Zuletzt stand die Bewältigung der Corona-Pandemie und deren Auswirkungen für das Friseurhandwerk im Zentrum seiner Präsidentschaft. Er hat das Friseurhandwerk konsequent und erfolgreich durch diese einzigartige Zeit der Herausforderungen geführt. 
 

Ehrenpräsidentschaft für Harald Esser  

Harald Essers wichtige Arbeit für das Friseurhandwerk wurde von Hans-Peter Wollseifer, Präsident des Zentralverbandes des Deutschen Handwerks (ZDH), persönlich in Köln gewürdigt. Zu seinem Abschied hat die ZV Mitgliederversammlung Harald Esser für seine Verdienste den Ehrenring des Friseurhandwerks und die Ehrenpräsidentschaft verliehen. 

Die Delegierten verabschiedeten Ehrenpräsident Harald Esser mit Standing Ovations. Die frisch gewählte ►ZV Präsidentin Manuela Härtelt-Dören richtete bewegende Worte an Harald Esser: „Wir danken Dir für Deine großartige Leistung in den letzten acht Jahren für das Friseurhandwerk, Du hast Dich wahrlich um das Friseurhandwerk verdient gemacht. Mer stonn zesamme!“
 

Auch wir von imSalon bedanken uns bei Harald Esser für die stets gute Zusammenarbeit und wünschen ihm auf diesem Wege alles Gute für seine weitere Zukunft!