Jörg Müller, ehem. Hauptgeschäftsführer Zentralverband des deutschen Friseurhandwerks | Credit: ZV

13.03.2023

Zentralverband trennt sich von Jörg Müller

Der Zentralverband des Deutschen Friseurhandwerks trennt sich von seinem Hauptgeschäftsführer Jörg Müller, Nachfolge ist noch nicht bekannt.

Der Vorstand des Zentralverbandes des Deutschen Friseurhandwerks (ZV) hat mit Beschluss der Vorstandssitzung am 12. und 13. März 2023 Hauptgeschäftsführer Jörg Müller von seinen Aufgaben entbunden.

Jörg Müller, der die Geschäfte des Verbandes seit Mitte 2014 führte und zudem in den 90er Jahren bereits als ZV Pressesprecher tätig war, hat sich für die Weiterentwicklung des Friseurhandwerks eingesetzt und wichtige Weichen für die Zukunft gestellt. 

Die Themen Digitalisierung sowie Lobbyarbeit in Berlin und Brüssel hat er besonders vorangetrieben und konnte spezifische Brancheninteressen des Friseurhandwerks immer wieder in die politischen Diskussionen einbringen und durchsetzen. Zuletzt hat Müller das Friseurhandwerk durch die Corona-Pandemie und deren Auswirkungen geführt.

Für das operative Geschäft in der ZV Geschäftsstelle in Köln sind weiterhin die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor Ort zuständig. „Wir danken Herrn Müller für seinen Einsatz und sein Engagement. Wir wünschen ihm für seinen zukünftigen beruflichen Weg alles Gute und weiterhin viel Erfolg.“, so ZV Präsidentin ►Manuela Härtelt-Dören.