09.07.2019

Wild Beauty macht Verpackungen umweltfreundlich

Bei der Wild Beauty GmbH werden Verpackungen umweltfreundlich gemacht, reduziert und neu gedacht.

Vermeidbarer Verpackungsmüll, Einweg-Plastik und mehr - der Umweltgedanke tritt mehr und mehr in die die Köpfe der Kunden und damit auch in die Abläufe großer Firmen. Grund genug für die Wild Beauty GmbH, ihren Warenvesand zu optimieren.

„Konkret beschäftigen wir uns seit einiger Zeit damit, wie wir noch umweltbewusster agieren können – ohne dabei Abstriche in der Versandqualität machen zu müssen", so Noah Wild.

Um dem nachzukommen, wurden vier neue Kartongrößen eingeführt, um Füllmaterial zu sparen. Die Kartons bestehen nun aus 70-80% Recyclingpapier und die Dicke der Wickelfolie wird um 40% reduziert. Die neuen Verpackungen werden in den kommenden Wochen zum Einsatz kommen.

Die Wild Beauty GmbH vertreibt exklusiv Marken wie Paul Mitchell, Kemon und Stagecolor Cosmetics.