24.11.2022

Wiener Chic im neuen Steinmetz-Bundy Privatsalon

Art Deco Liebhaber*innen werden sich in diesem Salon besonders wohl fühlen, denn stilistische Jugendstil-Elemente wurden neu und besonders elegant für den Privatsalon im Wiener Bezirk Döbling interpretiert.

Jugendstil Feeling im Steinmetz-Bundy Privatsalon

Vanessa Steinmetz-Bundy und Hannes Steinmetz expandieren mit ihrem Steinmetz-Bundy Privatsalon in den 19. Wiener Gemeindebezirk, Döbling. Das neue Konzept in der Billrothstraße 55, das an den Flagship-Salon am Wiener Opernring erinnert, nimmt 83m² ein.

Wie soll es auch anders sein, bedient man sich hier in Punkto Interieur stilistisch an der Jugenstil-Epoche. Dabei erstreckt sich eine Tapete im Art Deco Stil über den Servicebereich mit Rezeption. Goldene Lampen an der Decke und im Sitzbereich runden das Ganze wahrlich ab.

Das warme und einladende Ambiente wird mit zarten kühlen Petroltönen, die in den Behandlungsstühlen und in der Tapete wiederzufinden sind, ergänzt. Vor allem die an der Wand angebrachten Heizkörper im Vintage-Stile versetzen in ein elegantes Wiener Wohnzimmer Anfang des 20. Jahrhunderts.

Genauso erinnern die schwarzen Stühle im Nebenzimmer an die Zeiten der Wiener Werkstätte. Samthocker und coole Vasen holen das Interieur in die Gegenwart.

Vanessa Steinmetz-Bundy: Modernste Ansprüche an Ambiente und Design

„Mit unserem neuen Salon in der Billrothstraße 55 bringen wir die Exklusivität und Atmosphäre des Steinmetz-Bundy Privatsalons aus der Wiener Innenstadt nun auch in den 19. Bezirk. Für die Kund:innen bedeutet das: Höchste Kunst des Hairstylings in einem Salon, der das gesamte Know-how von Steinmetz-Bundy virtuos mit den modernsten Ansprüchen an Ambiente und Design verbindet. Es liegt uns am Herzen, dass jeder Besuch in unserem Privatsalon fachlich und menschlich ein besonderes Erlebnis ist“, freut sich Vanessa Steinmetz-Bundy, Geschäftsführerin des Steinmetz-Bundy Privatsalon.

Wir finden: ein gelungenes Interieur Konzept mit viel Wiener Charme!