Bergmann Trainingsköpfe | C: Bergmann

15.02.2021

Wer ist Frau Bergmann?

Bergmanns Trainingsmedien sind zeitlose Klassiker, die zum Ausbilderalltag gehören... Die Trainingsköpfe sind immer noch so beliebt wie früher, der Trainingskopf Frau Bergmann hat immer noch die gleiche Qualität wie vor 40 Jahren...

Die Herkunft von „Frau BERGMANN“

Vor ca. 40 Jahren führte Bergmann das „Multischnitt-System“ ein: 20 Grundschnitttechniken an einem Kopf – auch bekannt als das 1x1 des Haarschneidens. Die Voraussetzung war für jeden Schüler gleich, die Bewertung der Schnitte einfach. Durch dieses BERGMANN-System wurde der Kopf „Frau Bergmann“ in ganz Europa bekannt.
Als nächster großer Schritt entstand das „Multiform“ Dauerwellen-Konzept: die AusbilderInnen wurden auf diese Methoden geschult und somit Profi ihres eigenen Werkes.

Heute beliebt wie damals

Bis heute werden die Übungsköpfe in der Ausbildung verwendet und sind noch immer so beliebt wie damals. Viele Privatschulen nutzen den Übungskopf für ihre Schulungen – die Nachfrage bleibt stetig.
Spezielle Köpfe z.B. für die Calligraphy-Methode sind von Bergmann in Zusammenarbeit mit Herrn Brormann, Inhaber von The Calligraphy Cut Company GmbH, entwickelt worden.

Die neue Mode im Männermarkt – Barber-Style und modische Haarschnitte erfordern mehr Training in diesem Bereich. Trainigsmedium „Angelo“ – mit  Haaren dem natürlichen Männerbart nachempfunden – und Herrenköpfe ohne Bart, erleben einen neuen Aufschwung. 

Unterschiedliche Köpfe für unterschiedliches Programm

Durch die Vielfalt der Anforderung an Trainingsmedien hat BERGMANN die unterschiedlichsten Köpfe für Damen und Herren im Programm: Schneiden, Dauerwellen, Färben, Hochstecken, Grauabdecken, Bartschnitte –  mit dem richtigen Trainingskopf ist alles möglich
Nicht nur ein ideales Übungstool für Grundtechniken, auch die Passion für ausgefallene Frisuren und Farben kann mit den Trainingsköpfen gekräftigt werden…

Ausbildung mit Köpfchen

Verschiedene Trainingsmedien sorgen für eine perfekte Ausbildungsgrundlage – egal ob Herren- oder Frauenübungsköpfe, ob Kopfhalter, Übungstressen oder Zubehör. Ebenso bietet Bergmann regelmäßig verschiedene Seminare für AusbilderInnen an.

Online Wettbewerb

Dieses Jahr gibt es leider kein Preisfrisieren. Allerdings bietet Bergmann immer wieder abwechslungsreiche Aktionen an. Zum Beispiel Online Wettbewerbe, die für mehr Spaß und Stimmung im trägen Lockdown sorgen.
Bewirb dich unter https://bergmann-onlinewettbewerb.de...