03.07.2014

Wella Imagekampagne Friseure bewegen - der Film Teil 1

Wella Professionals hat mit "Friseure bewegen" eine bewegende Imagekampagne für die Friseurbranche gestartet. Charmant, emotional und kurzweilig.

Hommage an den Friseurberuf


Der Film geht der Frage nach, wie wichtig der Friseurbesuch im Leben unterschiedlichster Menschen ist und findet Antworten in Form bewegender Bilder und berührender Akkustik. Die Protagonisten sind echte Friseure mit ihren echten Kunden, aus Österreich dabei: Sabine Hengstberger. Der Image Film ist charmant, kurzweilig und emotional. Uns gefällt er, reinschauen lohnt sich!

Große Begeisterung im Social Web

hat das Projekt schon ausgelöst: Allein das Teaser-Video auf facebook bewegte über 1 Millionen facebook Nutzer und erhielt Kommentare, wie "Super Clip, das muss die Welt gesehen haben" und "Die Friseure der Welt sollten viel öfter mal gewürdigt werden!".

Die Akteure der Kampagne

SZENE Einschulung:
Chris Coenen, Perfect Color World by Chris Coenen, Korschenbroich, D
SZENE Coole Teenager:
Pierre Heinemann, Heinemann & Friends Friseure, Wedemark, D
SZENE Liebesaus:
Janina Ehrenberg, Salon Intercoiffure Thoma, Bad Kissingen, D
SZENE Brautvater:
Britta Nolte, Friseur Nolte, Rheine, D
SZENE Karrieresprung:
Maureen Staib, Staib Friseure, Reichenbach, D
SZENE Die Liebe hält:
Sabine Hengstberger, S&H Frisurenstudio, Sitzendorf, AT
SZENE Best Ager:
Nadia Raimondi, Coiffure Firenze, Zürich, CH