21.11.2022

Wella DACH Partner Tagung 2022 in Wien

Viele bekannte Gesichter, spannende Insights, informative Trendströmungen, Sightseeing beim Treffen der Wella Partner bei der DACH Tagung in Wien …

Die Wella Top-Akteure sind innerhalb der Friseurbranche Botschafter und Repräsentanten der Marke Wella Professionals und stehen gemeinsam mir den Wella Partnern für Fachkompetenz, regen Austausch, erfolgreiches Business sowie stetige Weiterbildung und die Vermittlung von Education.
 

Partner Facts und Wella-Visionen

An die 100 Partner in Deutschland, Österreich und der Schweiz gibt es, darunter über 60 Freelancer und knapp 30 Artists, 8 Business Experts und 10 Akademien, an denen Wella Know-how weitergegeben wird.

Knapp 70 dieser Wella-Partner trafen sich dieser Tage zur Wella Partner Tagung in der Eventlocation Juwel in Wien. Neue Partner Facts und Wella-Visionen, aber auch Trends und Strömungen wurden erkundet und Impulse gesetzt, um Salons in Zeiten von Inflation und Instabilität erfolgreich aufzustellen.

Nach der offiziellen Begrüßung durch Hendrik Haverkamp (DACH General Manager), Richard Heinritz (GF Wella Company Austria), Mirko Mank (Senior Director Education Wella DACH), Matthias Reutershahn (External Partner Manager Wella DACH) und Claudia Böhm (Head of Communications) ging es los.

Neben Wella den Insigths u.a. von Dr. Henrik Haverkamp, Mirko Mank, Claudia Böhm und Kai Sohn (Wella Educator and Creative Team Member) begeisterten die beiden Referenten Dr. Maximilian Lude und Samantha Schueller, die Diskussionen und Interviewrunden mit diesen und natürlich Karikaturist & Schnellzeichner Xi Ding, der in mit rasendem Zeichengerät Porträts der Anwesenden im Accord zauberte.
 

Trends von morgen mit Dr. Maximilian Lude

Dr. Maximilian Lude betreibt ein Zukunftsbüro und ist Experte für Innovations- und Zukunftsgestaltung im Mittelstand. Mit seinen Ansichten und Erläuterungen bereicherte er lebhaft die Tagung. Sein Thema des Tages: „Spieglein, Spieglein an der Wand – welche Trends sind morgen relevant?“  
 

Unternehmer-Konzept mal anders mit Samantha Schueller

Samantha Schueller, selbst Friseurunternehmerin („Kopfsache“ Düsseldorf), ist zusätzlich auch Coach ins Unternehmensangelegenheiten unterhielt als zweite Vortragende das Publikum mit ihrer Art der Business-Beratung. Ihr Motto: „Mein Weg wird niemals deiner sein. Aber mein Weg kann dich dazu inspirieren, erfolgreicher zu werden.“
 

Wiener Herbst Inspirationen

Nach den Vorträgen ging es hinaus in den Wiener Herbst. Die nächsten Programmpunkte: gemeinsame Städteführung mit Tourist Guide Valerie Strasser, Erkundung der Stadt im Alleingang und die Einladung von Hannes Steinmetz in dessen Privatsalon Steinmetz-Bundy am Wiener Opernring, das Abend-Dinner im Restaurant Boxwood beschloss Tag eins. Heute geht die Partnertagung weiter …
 

Seminare by Wella Professionals


Seminare, Salonschulungen, virtuelle Education... du bist auf der Suche nach mehr  Weiterbildung? Dann einfach►hier reinklicken und mehr über Wellas umfangreiches Seminarprogramm erfahren!

Aktuelle Schulungstermine der WELLA Company findest du gelistet in unserem ►imSalon Seminarkalender!