17.04.2023

Wella Company Business Tag in Mainz

Oliver Scholz, Chantal Feldker und Maximilian Grünberger sind die Referent*innen, die in Mainz den letzten der sechs Wella Business Tage mit starken, informativen Insights füllen.

Die Wella Business Tage sind alljährliches Inspirationsquell und gelebtes Netzwerk für alle Salonbetreibenden, die Referentinnen*Referenten großartig und stets mit spannenden Themen im Gepäck. Im Frühjahr 2023 finden die Wella Business Tage deutschlandweit statt - der gestrige Tourstopp fand in Mainz statt!

Wertvolle Vorträge standen im Fokus und praxiserprobte Ideen und Anregungen sowie inspirierende Gespräche komplettierten den Businesstag, durch den ►Matthias Reutershan (External Partner Manager Wella DACH) und Gastgeber Stefan Schiegl (Regionaler Wella Verkaufsleiter für Rheinland-Pfalz/Saarland) führten. Die Vortragenden Oliver Scholz, Chantal Feldker und Maximilian Grünberger regten zum Reflektieren ein und boten Visionen für erfolgreiche Salonunternehmen der Zukunft.

Next Level Dienstleistungen

Oliver Scholz: Qualität – jetzt erst recht
Oliver Scholz, Inhaber und Friseurunternehmer aus Stuttgart mit mehreren Salons und unterschiedlichen Salon-Konzepten, setzt auf "next level" Dienstleistungen und zeigt auf, was diese mit der Teamentwicklung und Kompetenzentwicklung sowie Kostenplanung zu tun hat. 

Jeder tickt anders, wie ticke ich?

Chantal Feldker: The Whole Brain
Chantal Feldker ist Mitinhaberin bei Manufaktur Friseure in Markdrewitz und Wella Freelancerin. Sie ist HBDI zertifizierte Trainerin und lehrt diese Methode bereits seit Jahren sehr erfolgreich. “Jeder tickt anders, wie ticke ich?”. Ihren Vortrag kann man als Game-Changer für Unternehmenskultur und Kommunikation sehen: Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter besser zu verstehen und deren Stärken zu stärken.

Spannendes reisen in die Welt des Social Media

Maximilian Grünberger: Umsatz-Boost Social Media
Maximilian Grünberger ist Salon-Manager und Trainer. Er konnte in mehr als 17 Jahren viele Erfahrungen sammeln und hatte Einblick in die Abläufe unterschiedlichster Friseurunternehmen. Maximilian zeigt, wie man die wichtigsten Social Media Kanäle profitabel fürs tägliche Salon Business nutzen kann, Neukunden damit generiert und wie man sichtbar für Mitarbeiter in der Region wird. Eine spannende Reise in die Welt des Social Media!
 

Fazit des letzten Wella Business Tages: Solch ein Business-Tag ist ein Must-have für alle Salonbetreibende! Nie war es wichtiger, die eigene Marktposition durch aktuelle Impulse und Konzepte weiter auszubauen und durch neue Business-Trends und Ideen, sowie durch den Diskurs mit Kolleginnen*Kollegen, das Salonimage und den Salonbetrieb zu stärken!