14.03.2023

Wella Business Tag in Leipzig

Michael Goerke, Daniel Schwefel und Heiko Schneider sind die Referenten, die den Wella Business Tag in Leipzig mit starken, informativen Insigths füllen.

Die Wella Business Tage sind alljährliches Inspirationsquell und gelebtes Netzwerk für alle Salonbetreibenden, die Referentinnen*Referenten großartig und stets mit spannenden Themen im Gepäck. Noch bis einschließlich 8. Mai finden die Wella Business Tage deutschlandweit statt, das Radisson Blu Hotel in Leipzig war gestern prall gefüllt. 

Wertvolle Vorträge standen im Fokus, praxiserprobte Ideen und Anregungen der Speaker sowie inspirierende Gespräche unter den Teilnehmenden komplettierten den Businesstag, durch den ►Matthias Reutershan (External Partner Manager Wella DACH) und Gastgeber Andreas Weisser (Regionaler Wella Verkaufsleiter für den Großraum Sachsen) führten. Die Vortragenden Daniel Schwelfel, Heiko Schneider und Michael Goerke regten zum Reflektieren ein und boten Visionen für erfolgreiche Salonunternehmen der Zukunft:

Führen mit Werten und Strahlkraft

►Daniel Schwefelführt in 7. Generation in Brandenburg zwei Salons mit langer Friseur-Tradition, gibt es das Familienunternehmen doch bereits seit unglaublichen 225 Jahren! Als Hair & Business Educator und Intercoiffeur gestaltet er die Branche aktiv mit. Seine Salons in Wriezen und Neutrebbin befinden sich nahe der polnischen Grenze, mit 1000 bzw. 5000 Einwohnern. Um hier attraktiv zu sein, braucht es Strahlkraft. Er inspiriert beim Business Tag mit praxisnahen Ideen in Sachen Mitarbeiterführung und -Motivation. Spannend, transparent, nahbar und vor allem nachvollziehbar seine Anregungen.

New Work - neu erfolgreich

Auch ►Heiko Schneiders Friseurunternehmen liegt an der Grenze zu Polen, nämlich in Hoyerswerda. Mit immer wieder neuen Businessideen und Arbeitszeitmodellen regt er, als einer der gefragtesten Redner und Keynote-Speaker der Branche, seine Kolleginnen*Kollegen zum neuen Nachdenken an. Mit seinen gedanklichen Ansätzen werden alte Glaubenssätze gern mal über Bord geworfen und frische Lösungsansätze und Führungstechniken angesprochen. Seine Ideen setzen auf neue Zeiten und Arbeitszeitmodelle, andere Öffnungszeiten und  Stundenreduzierungen sowie zukunftsorientierte Führungsmodelle sowie die erfolgreiche Ausbildung mit der Generation Z. 

Konsequente Positionierung entscheidet

Michael Goerke ist erfolgreicher Marketingexperte aus Köln und seit knapp 30 Jahren verantwortlich für die Werbung der Marke "Haare machen Leute". Von Positionierungen und Strategien über Aufbau von Markenpersönlichkeiten bis hin zu integrierten Lösungen für Mitarbeiter - der Markenmacher und Impulsgeber weiß, wie all das zusammengehört und wie man Erfolge produziert. Sympathisch und plakativ macht er sichtbar, warum eine konsequente Positionierung im heutigen Wettbewerb um die besten Talente entscheidend ist. 

Fazit des Tages: Ein Must-have für Salonbetreibende, denn nie war es wichtiger, die eigene Marktposition durch aktuelle Impulse und Konzepte weiter auszubauen. Neue Business-Trends stärken das Salonimage und den Salonbetrieb und helfen, Personalabläufe durch Kundenbindungstools zu optimieren.