Fotocredit: imSalon Grafik | Katriina Janhunen

17.05.2019

Waschen, schneiden, Blutdruck messen - Salonfusion einmal anders

Menschen dort erreichen, wo sie entspannen - der Mainzer Internist Dr. Christoph Lembens kooperiert mit 5 Friseursalons und weckt Aufmerksamkeit für Bluthochdruck.

Hoher Blutdruck ist eigentlich so gar kein Styling&Beauty-Thema. Und doch macht es Sinn: Viele Leute wissen gar nicht, dass sie Bluthochdruck haben und würden daher auch nie auf die Idee kommen, deshalb zum Arzt zu gehen. Genau diese Leute möchte Dr. Lembens finden und wo geht das besser, als in einer Umgebung, wo sie sich wohlfühlen?

Salonfusion als Marketing-Idee

Wir sind begeistert von allen Ideen, mit denen sich Salons abheben können. Salonfusion ist hier ein großes Thema. Café im Salon, Suppenküche beim Friseur, Designermarkt nach Ladenschluss - oder eben Ärzte-Koop für die Gesundheit! Wer Ideen "outside the box" hat und über den Tellerrand sieht, wird von sich Reden machen und immer einen Vorteil gegenüber der Konkurrenz haben.

Waschen, Schneiden, Blutdruck messen: Wer mitmacht

Diese Salons machen bei der ersten Bluthochdruck Aktion von Dr. Lembens mit: Arens Intercoiffure, Friseursalon Bauer, Le Salon Näpflein & Stünkel, Friseurteam Bernd Kiefer und Wellnessfriseur Wilma Guckert.