19.03.2018

Was ist relaxtermin.de?

Online-Reservierungsportale: JA, aber bitte keine preisliche Bevormundung! Das dachte sich Thomas Maurer und gründete relaxtermin.de...

Thomas Maurer, Gesellschafter und Inhaber von relaxtermin.de, ist selbst Friseurunternehmer und -coach und kennt das Problem, das Preisniveau im Salon zu halten, wenn man seine Behandlungspreise auf Internet-Marktplätzen rabattiert.
"Relaxtermin ist kein Marktplatz für Friseur- oder Beautykunden und auch Gutscheine und Rabattaktionen findet man hier nicht. Wir wollen, dass die Preisgestaltung in der Hand der Friseure bleibt. Von Reservierungsportalen sollten wir nicht bevormundet werden", so Maurer.
Es handelt sich also um ein Online-Reservierungssystem, bei dem die FriseurInnen selbst über ihre Dienstleistungspreise entscheiden.
 

Was kann relaxtermin.de noch?

Die Seite ist so aufgebaut, dass man zunächst zwischen der Ansicht "Salonsuche", also für KundInnen, oder "Für Salonbesitzer" wählen kann. Wie auf anderen Online-Reservierungsportalen, können auch über relaxtermin.de Termine vergeben bzw. gebucht werden - so bleibt im Salonalltag mehr Zeit für die KundInnen.

Das Terminbuch ist das besondere Zuckerl für die Chefetage auf Salonbesitzer-Seite, denn dieses gibt einen Überblick über die Arbeitszeiten der MitarbeiterInnen. So sind Schichten und Urlaube künftig einfach und flexibel zu organisieren - Top!

Relaxtermin.de verfügt über einen patentierten Systemrhythmus, der dafür sorgt, dass bei Online-Reservierungen zuerst die auslastungsschwachen Zeiten jedes Salons gefüllt werden.

Die KundInnen werden an gebuchte Termine erinnert - soll Ausfälle vermeiden!

Die Marketingstrategie hinter relaxtermin.de? Jeder Salon wird mit einem Unternehmensprofil inklusive Mitarbeiter und Dienstleistungen vorgestellt.