Der SalonLab bietet neue Möglichkeiten in der Haardiagnostik | Credit: Schwarzkopf Professional

11.09.2020

Was ist der SalonLab?

Mit dem SalonLab auf dem Weg in die Zukunft... die neue Innovation von Schwarzkopf analysiert die Haarstruktur und gibt sogar noch Feedback!

Die Analyse der Haare erfolgt auf molekularer Ebene, mit einem Nahinfrarotsensor wird die Qualität des inneren Haarzustandes gemessen. Das Messgerät liefert direktes haptisches Feedback während der Messung und die Ergebnisse erscheinen sofort in der SalonLab Beratungs-App. Die App ist eine einfach zu bedienende Software, die mit dem SalonLab SmartAnalyzer verbunden wird, um den Beratungsprozess zu visualisieren. Die intelligente App zeigt ein ganzheitliches Haarprofil, das den Kunden im Zusammenspiel mit dem Fachwissen des Friseurs, die leicht verständlichen, datengestützten digitalen Ergebnisse veranschaulicht.

Unsere Redakteurin Katja Ottiger war zu Besuch im ► Schwarzkopf SalonLab und hat die neue Innovation der Haardiagnostik mal getestet.