Credit: Wahl

19.08.2019

Wahl gehört zu Deutschlands Innovationsführern 2019

Die Firma Wahl GmbH ist als einer der Innovationsführer Deutschlands 2019 vom F.A.Z. Institut für Management und Marktinformationen, ausgezeichnet worden.

Das Traditionsunternehmen aus Unterkirnach im Schwarzwald, gehört zum Unternehmensverbund der WAHL Clipper Corporation USA. Am deutschen Firmenstandort sind heute 240 Mitarbeiter beschäftigt.

Hier werden die Haarschneidemaschinen der Marken Moser und ermila entwickelt und hergestellt, die ab sofort das Siegel des F.A.Z. Institut für Management und Marktinformationen tragen. Das F.A.Z.-Institut analysiert die Reputation von Unternehmen in Online-Medien und Sozialen Plattformen und verleiht Zertifikate an die Sieger.

Innovationen entstehen aus Mut! Innovation bedeutet für uns auch, offen für neue Ansätze und Konzepte zu sein, deshalb kooperieren wir in unterschiedlichen Bereichen mit Hochschulen, Friseurinnungen oder externen Experten" so Stephen Gunson, Geschäftsleiter von Wahl.