Credit: Reflections of Bauhaus by Detlef Gehlhaar, Foto: John Rawson

13.12.2021

Very Peri - Pantone Trend Farbe 2022

Purple Rain? Nein - Very Peri! Die Pantone Trendfarbe 2022 wurde vorgestellt und sie könnte spannender nicht sein: Die Momentaufnahme der Trend- und Designwelt ist Blau mit rot-violettem Unterton.

 

Ein Spiegel der Trend- und Designwelt

 

Die Pantone Color of the Year ist eine Momentaufnahme der Trend- und Designwelt, die gleichzeitig eine strategische Ausrichtung für Kreative bietet. Die ganzjährige Arbeit des Pantone Color Institute bei der Prognose von Trends und Kreation von Farbpaletten findet in der Auswahl der Color of the Year ihren Höhepunkt. 2022 wird uns Very Peri begleiten: Blau mit rot-violettem Unterton. Pantone selbst stellt die erstmals selbst kreierte Farbe als den glücklichsten und wärmsten aller Blau-Nuancen vor.

 

 

Very Peri als perfekte Farbe einer intensiven Zeit

 

Der Mix of "Newness" repräsentiert die aktuelle Periode, in der wir uns befinden: Eine intensive Zeit, in der die Isolation hinter uns gelassen wird und man mit Selbstvertrauen sowie Neugierde der Zukunft entgegenblicken soll. Very Peri soll nicht nur Mut machen, sondern auch den kreativen Geist beflügeln. Eine perfekte Farbinspiration für coole Looks

 

Purple Rain, nicht nur im Ohr, sondern auch am Haupt. Wir sind schon ganz gespannt auf die Very Peri Haarkreationen, die uns im kommenden Jahr erwarten werden. 

 

Wie kommt es zur Color of the Year?

 

Unter sorgfältiger Recherche und Trendanalysen halten die Farbexperten des Pantone Color Institute jedes Jahr aufs Neue Ausschau nach Farbeinflüssen. Hier laufen alle Fäden zusammen, denn sämtliche inspirierenden Branchen werden unter die Lupe genommen, um herauszuspüren, wo der gemeinsame (Farb-)Nenner ist. Da wird unter anderem in der Unterhaltungs- und Filmbranche, in Kunstsammlungen und Werken neuer Künstler, in der Mode, in allen Designbereichen, an beliebten Reisezielen sowie in neuen Life- und Playstyles analyisert. Aber auch Technologien, Materialien, Oberflächenstrukturen gehören hier dazu. das ist auch der Grund warum die Pantone-Jahresfarbe einen holistischen Einfluss ausübt. Ob Interior, Fashion oder Beauty - der Einzug der Trendfarbe findet beinahe überall statt.