Helmut Lenzen (Credit: privat) | Ulrich Spohn (Credit: Andrea Ganshorn)

09.10.2019

FPE benennt Helmut Lenzen zum Nachfolger von Ulrich Spohn

Der geschäftsführende Vorstand der FPE eG Ulrich Spohn plant seine Übergabe 2020 an Helmut Lenzen...

Ulrich Spohn leitet seit 1983 den Großhandel FPE. 1906 gegründet ist FPE heute deutschlandweit breit mit starkem Außendienst aufgestellt und stellt eine wichtige Säule im Friseurmarkt dar.

„Jede Führungskraft braucht einen Nachfolger und dies ist für ein Unternehmen wie die FPE eine anspruchsvolle Aufgabe“, erklärt uns Ulrich Spohn im exklusiven Gespräch und betont „Ein Unternehmen mit der Komplexität der FPE braucht eine bestimmte Zeit, um diese zu erleben. Als Genossenschaft hat FPE eine andere Lebensweise und diese wird Helmut Lenzen nun kennenlernen.“

Helmut Lenzen, seit 2016 Geschäftsführer des McSalon Friseurbedarf-Großhandel bringt umfassende Branchen- und Großhandels Erfahrung mit. Helmut Lenzen wird Anfang 2020 ins Unternehmen FPE eintreten.

Ulrich Spohn wird nicht sofort aus dem Unternehmen aussteigen, sondern nimmt sich Zeit, seinem Nachfolger beratend zur Seite zu stehen. „Ich werde meinen Nachfolger solange begleiten, wie der Aufsichtsrat und Herr Lenzen der Meinung sind, dass es notwendig ist.“