11.09.2020

Trauer um Starfriseur Gerhard Meir

Im Alter von nur 65 Jahren ist der Münchner Friseur Gerhard Meir gestorben...

Gerhard Meir's Managerin Elisabeth Platzer bestätigte der Deutschen Presse-Agentur, dass der Starfriseur noch am Donnerstag in seinem Salon gearbeitet hätte und am Freitag früh in seiner Wohnung tot aufgefunden wurde. Die Ursache seines Todes ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht bekannt.

Gerhard Meir war eine der schillernden Friseurpersönlichkeiten der 80er Jahre, der vor allem durch extravagantes Styling von Prominenten seinen Namen deutschlandweit etablierte. Die Punk-Frisuren die Gloria von Thurn und Taxis prägte trugen seine Handschrift, sie ist seit 1987 seine treue Kundin. Sein Markenzeichen war es immer einen Kamm in der Sakkotasche zu tragen, für den Notfalleinsatz, wie er stets betonte. Eisschnelllauf-Olympiasiegerin Claudia Pechstein verpasste er 2004 pinke Strähnen.

Kollegen aus der Branche beschreiben ihn als sehr gebildeten und unglaublich guten Friseur, der zur aussterbenden Rasse der Friseure gehörte, der  30 - 40 Kunden an einem Tag bedienen konnte. 

 

Weitere Angaben
Fotocredit:Jens Koch / action press PLUS / picturedesk.com

Stichwörter

  • Wir trauern!