Anzeige

04.04.2019

Tondeos neue Markenwelt: "You feel it"

Tondeo verpasst sich einen Relaunch und versprüht pure Eleganz. Inklusive neuem Slogan "You feel it" - und Friseure wissen, was gemeint ist, die Qualität einer Schere spürt man einfach.

Auf der Top Hair Messe in Düsseldorf konnte man hineinschnuppern in welche Richtungen sich die Friseurbranche bewegt. Die größte Überraschung gab es bei Scherenhersteller Tondeo, der sich rundherum neu inszeniert.

Mit "Conblade" wurde eine neue Klingentechnologie für Profischeren eingeführt, die eine Revolution verspricht. Und zur neuen Tondeo Styling Linie gab's auch ein neues Styling für Tondeo selbst!

Tondeos neue Markenwelt: "You feel it"

Das Logo wurde elegant reduziert und in den neuen Slogan "Tondeo. You feel it" kann sich jeder Friseur hineinversetzen, ihr wisst was gemeint ist - die Qualität einer Schere fühlt man einfach. Dazu ein neuer Produktkatalog, eine neue Webseite. Und ein neues Verpackungsdesign, das ganz nach dem Motto "You feel it" zum Berühren und Fühlen einlädt.

United Salon Technology Geschäftsführer Thomas Wenzel und Vertriebsleiter Christian Nowak freuen sich über die Neuausrichtung im Markt, die von zahlreichen Aktivitäten begleitet wird und die Traditionsmarke Tondeo für die Zukunft in einem heißumkämpften Markt rüstet. 

Begeisterung auf der Messe

Auf der Messe gab es Begeisterung. Tondeo strahlt an allen Ecken und Enden Eleganz aus. Eine sehr schöne neue Markenwelt wurde hier geschaffen. Wir sind gespannt, wie das neue Styling für Tondeo im Salonalltag ankommt, denn kaum etwas ist einem Friseur so intim und heilig wie seine Schere.

Conblade - innovative Schneidetechnologie

Elke Rahmann, Marketingleitung Tondeo, betont den Fokus auf Tondeo's "Partner in Style", den Friseur im Zentrum aller Maßnahmen und die Schere, die mehr als nur ein Werkzeug ist. Dafür wurde die innovative Conblade Technologie entwickelt. Bei den Modellen Countess, Earl, Supra Offset und Mythos Offset ist diese bereits integriert.

Tondeo

Die neu entwickelte Schneide ist sichtbar anders geschliffen, fühlbar extremer geformt und dadurch spürbar schärfer.

Convex und Concav im Wechselspiel. Ein Conblade Blatt ist auffallend convex und hat einen extremen Hohlschliff. Dadurch bekommen die Scheren spürbar Stabilität.

Fazit: Tondeo hat einiges vor und bietet ein umfassendes Portfolio, um 2019 den hart umkämpften Markt der Tools aufzumischen.