(c) Martin Steiger

28.05.2020

Thüringen: Was passiert mit den Hygiene-Maßnahmen?

Bodo Ramelow, Ministerpräsident von Thüringen, plant ab 6. Juni die Abschaffung des Krisenstabmodus. Aber was bedeutet das für Thüringens Friseure?

Welche Hygienemaßnahmen bleiben nun aufrecht?

"Nicht Maßnahmen sollen abgeschafft werden, sondern der Krisenstabmodus", fordert Ramelow. Das bedeutet für FriseurInnen aus Thüringen, dass die Regelungen der Berufsgenossenschaften weiterhin Bestand haben und nicht ausgehebelt werden. Die Maskenpflicht wird weiter Bestandteil des Alltags sein und auch alle weiteren Hygiene-Regeln, wie sie aktuell vorgegeben sind (nachzulesen ►hier). "Denn, das was von den Berufsgenossenschaften an Vorschriften erlassen wird, wird in Thüringen weiterhin Geltung haben. Die Gesundheitsämter sind dazu angehalten, die Vorgaben zu kontrollieren.", so der Ministerpräsident in einem ZDF-Interview.

Es wird also keine Corona-freie Zeit ausgerufen, denn die Gefahr des Virus darf nicht verharmlost werden. Somit: Maske auf, Abstand halten, das Beste draus machen, gesund  und situationselastisch bleiben! Denn nächste Woche kann alles wieder anders sein! Wir halten euch aber auf dem Laufenden.