Credit: WDR/Daniel Wolcke, ARD/WDR INFANTINOS FRISEUR - LEO MARCHETTI UND DIE FIFA MILLIARDEN

17.11.2022

Satire: Olli Dittrich deckt als Friseur FIFA-Machenschaften auf

Dieser Celebrity-Coiffeur hat die Fußball Kultfrisuren von Roberto Baggio oder Ronaldo kreiert und hilft nun dabei, die kriminellen Deals der FIFA aufzudecken. Ein irrwitziger TV-Tipp zum Nachsehen für Friseur*innen und Satire-Fans.

Satire-Fans kommen bei der neuen Show von Comedian Olli Dittrich auf ihre Kosten. Wer dann noch True Crime Storys liebt, wird in den 45 Minuten von „Infantinos Friseur – Leo Marchetti und die FIFA Milliarden“ perfekt unterhalten. Dabei verwandelt sich der Entertainer in den fiktiven Friseur „Leo Marchetti“, der hilft die Machenschaften des Fußball Top-Managers Gianni Infantino aufzudecken.

WM Kritik als Satire verpackt

Unterhaltsam wird die Geschichte der beiden Sandkastenfreunde Marchetti und Infantino erzählt. Zweiterer benutzte den Celebrity-Coiffeur und seinen Salon als zentrale Drehscheibe für geheime Machenschaften und Deals. FIFA-Mächtige aus aller Welt haben sich im Friseursalon die Klinke in die Hand gegeben. Doch dann lief das geheime Treiben zunehmend aus dem Ruder und Leo Marchetti packt aus und berichtet der Welt über fast unglaubliche Hinterzimmer-Deals. Marchetti verrät, was bei der aktuellen WM in Wirklichkeit schief gelaufen ist und dass der Verkauf des gesamten Weltfußballs längst keine verrückte Fantasie mehr ist.

Dabei werden Fußball-Kultfrisuren wie Roberto Baggios legendärer Zopf in den 90ern als die ersten Extensions bezeichnet oder Ronaldos „Superfrisur“ mit 2/3 abrasiertem Kopf dem fiktiven Coiffeur Leo Marchetti zugeschrieben. Zum Lachen, Schmunzeln und Nachdenken: