08.06.2017

Sandra Palm neuer Director Education Coty DACH

Sandra Palm wird ab 01. Juli 2017 Director Education Coty Professional Beauty Deutschland, Österreich und Schweiz.

Zum 01. Juli 2017 wird Birgit Schwinn, (zurzeit Strategische Leitung Friseur Service DACH) die OPI Business Unit Leader Coty Professional Beauty Deutschland, Österreich und Schweiz übernehmen. Birgit Keppel (zurzeit Operative & Fachliche Leitung Friseur Service DACH) wird zum 01. Juli 2017 Prestige & Portfolio Education Director Coty Professional Beauty in Genf.

Nachfolgerin wird Sandra Palm. Zur Zeit ist sie im National Key Account tätig und wird ab 01. Juli 2017 Director Education Coty Professional Beauty Deutschland, Österreich und Schweiz.

COTY General Manager Ralf Billharz zur Entscheidung: "Wir wissen, dass integrative Maßnahmen von Friseur Service und Vertrieb die besten Ergebnisse für unsere Kunden erzielen. Sandra Palm hat in den letzten Jahren bewiesen, dass sie diese Strategie nicht nur lebt, sondern in ihren unterschiedlichen Rollen nachhaltig, strategisch und erfolgreich umsetzt. Sie bringt eine hervorragende Kombination aus Markt- und Kundenverständnis verbunden mit einer Leidenschaft für den Friseurmarkt mit.
Ein großer Dank geht an Birgit Keppel, die seit 5 Jahren die fachlichen und organisatorischen Geschicke unseres Friseur Service hervorragend geleitet hat und mit viel persönlichem Engagement nicht nur Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter aber auch Wella TopAkteure war. Wir freuen uns, dass sie weiterhin für uns, nun aus einer globalen Verantwortung heraus, die Weiterentwicklung des Education Programms vorantreiben wird.

 

Über Sandra Palm

Sandra Palm hat ihre Karriere 2004 als Manager in der Wella Marktforschung gestartet und verantwortete die globale Qualifikation von Markenstrategien und Produktentwicklungen. Ihre Markt- und Produktkenntnisse wurden durch einen Aufenthalt im Globalen Team von Salon Professional vertieft. Hier war sie maßgeblich an der Entwicklung von Vertriebsstrategien für das Friseurgeschäft in DACH & Europa beteiligt. 2011 wechselte Sandra Palm in die Marktforschung für alle P&G Shopper Marketing Projekte. Doch es zog sie 2014 zur Nähe und Emotionalität des Friseurgeschäfts zurück. Sandra Palm wechselte in den Wella Professionals Vertrieb und verantwortete zuletzt als Key Account Manager Gesamtumsatz, Volumen und Distribution für den größten deutschen Wella Key Account. Für den Geschäftserfolg mit dem Kunden war nicht nur ihre Marktkenntnis relevant, sondern auch die enge Zusammenarbeit mit dem Friseurservice Trainerteam, um fachliche Pläne zu entwickeln.