Credit: Rainer Röhr

28.08.2020

Besondere Auszeichnung: Rainer Röhr erhält Bundesverdienstkreuz

Eine große Ehre für Rainer Röhr, dem ehemaligen Hauptgeschäftsführer des Zentralverbandes des Deutschen Friseurhandwerks wurde dsa Bundesverdienstkreuz überreicht.

Rainer Röhr, dem ehemaligen Hauptgeschäftsführer des Zentralverbandes, wurde von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier der Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland verliehen. Die Auszeichnung wurde vom Landrat in Bergisch-Gladbach überreicht.

Er würdigt damit die besonderen politischen wie auch wirtschaftlichen Leistungen von Rainer Röhr und seinen unermüdlichen Einsatz für das Friseurhandwerk. Insbesondere auf dem Gebiet der beruflichen Bildung war Rainer Röhr über Jahrzehnte für das Friseurhandwerk erfolgreich aktiv.

Was er im Friseurhandwerk bewegt hat, könnte gut und gerne zwei Berufsleben erfüllen. Bereits 1979 wird Rainer Röhr Stellvertreter des damaligen Hauptgeschäftsführers Bernd Müller. 2004 wird er von der ZV-Mitgliederversammlung dann zum Hauptgeschäftsführer des Zentralverbandes berufen und bleibt 10 Jahre lang im Amt. Der Zentralverband des Deutschen Friseurhandwerks gratuliert Rainer Röhr herzlich!