Lohnt es sich zu einer Marke zu werden? Prof. Dr. Claudius Schmitz klärt im Salongespräch auf | C: Fabian Renner

30.11.2020

Prof. Dr. Claudius Schmitz im Salon Gespräch mit Guido Paar

Teil 9 unserer Video-Serie "Salongespräche mit Guido Paar" - Prof. Dr. Claudius Schmitz über Tradition oder Innovation? Wie begegnen wir dem neuen „Normal“? Eine Aufklärung über den Markenauftritt...

Die Zeitsprünge die uns Corona machen lässt, bringt viele in Unsicherheit, wie sie diesen Sprüngen begegnen. Die richtige Mischung aus Bewährtem und Neuem macht es, sagt Prof. Schmitz. Er erklärt, was der Endverbraucher derzeit wertschätzt und wünscht. Was hat Marketing mit Zauberei zu tun und warum lohnt es sich zu einer Marke zu werden? Produkte und Dienstleistungen haben einen Preis, Marken haben einen Wert. Mache Dich wertvoll, sei guter Stimmung und falle auf, ist sein Apell um ein Magnet für Kunden und Mitarbeiter zu werden."

Über die Salongespräche: Guido Paars erklärtes Ziel ist es, die Branche weiterzuentwickeln. Dazu hat er das neue Format "Salon Gespräch mit Guido Paar" entwickelt. Exklusiv auf imSalon.de redet Guido mit Friseur-Persönlichkeiten und setzt damit Impulse.

Bisherige Salongespräche

  • Oliver Schmidt
  • Daniel Golz
  • Uwe Schummer
  • Wolf Davids
  • Martina und Josephine Acht
  • Felix Hohleich

GUIDO PAAR ist...
Geschäftsführer Paar Friseure in Willich (Jahrgang 1967)
Motto: The best things in life are unexpected – because there were no expectations.

1988 übernahm er den elterlichen Salon. 2015 zog dieser Salon um zur aktuellen Adresse.
Er ist im Vorstand der Intercoiffure Deutschland und als Businesspartner für L’Oréal Professionnel tätig. Seminare und Vorträge zu Marketing und Kommunikation sind seine Leidenschaft. Zusätzlich moderiert er seit 2001 alle großen L’Oréal Bühnen.

Den eigenen Salon und die Branche zu entwickeln, sind seine Ziele.
Eine Hohe Handwerkskunst, hohe Qualität und Persönlichkeit statt Trend sind seine Motivation.