27.09.2016

National Trend Vision Award 2016 - Die Show

"We are hairdressers! We touch hearts!" Patrick Camerons leidenschaftlicher Ausspruch könnte in hell erleuchteten Lettern über diesem Abend stehen. Der NTVA ist in seinem 13. Jahr lauter und größer als zuvor und das steht im gut!

Ein Bericht von Katja Ottiger

Das Ambiente präsentiert sich auf drei Etagen in einer Mischung aus Industrial Design und Luxus. Traverse trifft auf Discokugel und Luster - die perfekte Bühne für Gewinner und Performer. Mitreisend die musikalischen Darbietungen von Debbie Schippers und Rob Fowler, souverän die Moderationen von Wella Botschafterin Eva Padberg und Wellas internationalem Exportschlager Patrick Cameron.
Die Show-Parts im Einzelnen:

 

Part 1: Das Wella Team und "Bronde Luxe"


Die Anfangsshow gehört den Wella Akteuren und ihrer Trendkollektion "Bronde Luxe", mit der sie noch bis in den Oktober deutschlandweit unterwegs sind. Sie bringen Colorationen auf den Laufsteg, die die Haut sanft und luxuriös umschmeicheln. Alles ist leicht, edel und hell. Die Farben sind nicht "nur blond" und nicht "nur braun", sondern facettenreich: smokey blond, iced blond und karamellblond, kupfer ... Gestylt werden "unfinished" Looks, bei denen die Kunst darin liegt, im richtigen Moment aufzuhören. Kurzweilige Show mit tollen Outfits!
Das Wella Fach-Team: Janina Ehrenberg & Rudi Rizzo
Kristin Woest, Nicole Siegel, Natascha Jablonski, Ronny Wirbs, Daniel Gushurst

 

Part 2: Christophe-Nicolas Biot presents "Roupeés XXL"


Großes Theater! Der französische Haar-Phantast betört und verstört mit seiner exzentrischen Show gleichermaßen. Sein Hang zu schrägen Fantasy Filmen wie "Charlie and the chocolate factory", "Calloway circus" oder "Alice in wonderland" sind Inspirationsquell für seine Inszenierung. Die Verschmelzung von Video und Liveperformance gelingt nicht in allen Momenten, aber die Interaktion mit seinen Modellen und die Art und Weise, wie er sich in Trance arbeitet, ist ein Schauspiel für sich! Die Ergebnisse sind bizarr, opulent, fantastisch. Wer sich salontaugliche Techniken erwartet, ist bei Biot fehl am Platz.
ABER: Wo, wenn nicht bei einer Veranstaltung wie dieser, wäre der richtige Platz für solch einen kreativen Exzentriker, der polarisiert und gerade damit unsere Branche belebt?

 

Part 3: Patrick Cameron himself - Meister, Komiker, Entertainer


Modern Vintage. Das ist sein Thema! Hier brilliert der flinke Haarkünstler. Im Gegensatz zu Biots orchestralen Musikstücken sind Camerons Soundtrack seine Stimme und Leichtigkeit. "Hochsteck trifft Hochdeutsch". Seine sympathische, tänzelnde Art bringt leichtfüßig technische Erläuterungen auf den Punkt und begeistert immer wieder aufs Neue. In seiner Show bedient er sich choreografischer Zitate seines Bühnenvorgängers und beweist damit wieder einmal mehr sein Talent zur Situationskomik und Spontaneität. Ein Meister der Branche!
Patrick bleibt Patrick bleibt Patrick! So wie wir ihn lieben!

 

Wella Family Award 2016 goes to Familie Achhammer


Erstmals beim ITVA 2015 ins Leben gerufen, soll der Award zur Wella Familientradition werden. Wer bekommt ihn? Langjährige, generationenübergreifende Wella Partner, die mit Passion das Handwerk leben und ein positives Bild von der Branche nach außen tragen. Wella bedankt sich bei Ria, Günther und Andrea Achhammer (Achhammer Friseure, Oberpfalz) für 5 Jahrzehnte treue Zusammenarbeit. Den Gewinnerscheck über 2.500,- spenden die Achhammers einer ortsansässigen Demenzstiftung und einem Gymnasium. Top!

 

Und last but not Least: Die GEWINNER!

-> Gewinner NTVA 2016 in Mainz


Fotocredit: Markus Schmidt - mas-foto.de