06.06.2018

Neuer Geschäftsführer Henkel Beauty Care Professional ist Stuart Hamid

Wechsel an der Schwarzkopf Spitze, Christian Melcher übergibt an Stuart Hamid

Stuart Hamid wird neuer Geschäftsführer von Henkel Beauty Care Professional in Deutschland

Mit Wirkung zum 1. Juli 2018 wird Stuart Hamid zum neuen Geschäftsführer des professionellen Salongeschäfts von Henkel Beauty Care in Deutschland ernannt.

Mit Stuart Hamid kehrt ein ausgewiesener Branchenexperte zurück, der bereits von 2010 bis 2015 verschiedenste Führungsaufgaben im deutschen Team übernommen hatte und in den vergangenen drei Jahren das Beauty Care Professional-Geschäft in Großbritannien und Irland verantwortete.

Stuart Hamid kommentiert seine Ernennung wie folgt: „Ich freue mich sehr, nach Deutschland zurückzukehren und in der neuen Rolle die Zukunft unserer starken professionellen Marken gemeinsam mit meinem Team zu definieren und zu gestalten. Das Salongeschäft in unserem Heimatmarkt Deutschland ist für uns von größter Bedeutung. Es ist mir daher ein persönliches Anliegen, sowohl mit unserer Megamarke Schwarzkopf Professional als auch mit unseren weiteren salonexklusiven Marken Marktnähe zu demonstrieren. Unser Ziel ist es, am Puls der Zeit und damit die erste Wahl für unsere Friseurpartner zu sein.“

Christian Melcher, derzeitiger Geschäftsführer des professionellen Salongeschäfts in Deutschland, übernimmt zum 1. Juli 2018 als Corporate Vice President Human Resources die globale Personal-Verantwortung für den Henkel-Unternehmensbereich Beauty Care in der Düsseldorfer Konzernzentrale.