Credit: Wella Professionals

17.06.2022

Nachhaltigkeitspreis für Wella's Farbtuben

Nachhaltig, nachhaltiger, am nachhaltigsten! Die recycelten Wella Aluminium Tuben wurden mit dem World Star Award, der höchsten Auszeichnung der Verpackungsbranche, ausgezeichnet.

Auch kleine Tuben können große Veränderungen bewirken! Deswegen wurden die Wella Professionals Farbtuben, die zu 100 Prozent aus recyceltem Aluminium bestehen, mit dem Worldstar Award ausgezeichnet. Im vergangenen Jahr wurden die neuen Verpackungen eingeführt, seitdem konnten 6.824 Tonnen CO2 eingespart werden.

Weniger Energie & Material

Im Vergleich zu Neu-Alu wurden bei der Verpackungsproduktion der Color Touch, Koleston Prefect ME+ und Illumina Color Tuben letztes Jahr insgesamt 66 Prozent weniger Energie verbraucht. Durch die Verwendung von 85% recyceltem Karton werden außerdem über 950 Tonnen neues Material pro Jahr vermieden.