Credit: Revlon Professional / Front Row Summit

19.05.2022

Recap: mit Revlon Pro in Madrid

Internationales Revlon Professional Get-together mit über 1.000 Friseur*innen - Inspiration und Austausch, sowie den International Hairdressing Awards. Wir waren vor Ort…

Ein Augenschein von Birgit Senger

Regelmäßig trifft sich die europäische Community von Revlon und American Crew Friseur*innen für ein paar Tage zum aktiven Austausch. Man verreist in die Sonne und mixt Urlaubsfeeling mit Business. Nach coronabedingter Pause ging es in diesem Jahr wieder nach Spanien in die Hauptstadt Madrid.

Für die ca. 100 Kolleg*innen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz standen gelebtes  Miteinander, Sigthseeing, Breaking News und gutes Essen sowie die Austragung der International Hairdressing Awards auf dem Programm.Onno Van Steijn (General Manager) und ►Mischo Hirsiger (Sales Director für Revlon und American Crew) mischten sich unter ihre Gäste und nutzen die Gelegenheit des persönlichen Kennenlernens.

1.000 internationale Friseur*innen, Stars & Gewinner*innen

Die D-A-CH Gruppe ist an diesem Wochenende nur ein kleiner Teil der großen europäischen Friseur-Community. Revlon Professional hat ein großes Get-together auf die Bühne gestellt mit über 1.000 Friseur*innen aus über 30 Ländern. Durch das innovativ und interaktiv gestaltete Programm führte Miquel García Cotado. Es wurden die Macro Trends in Bezug auf Fashion und Haare vorgestellt, gemeinsam die Revlon ►Revlonissimo Trend Haarfarb-Nuance 2023 kreiert.

Wie die Branche gemeinsam gestärkt werden kann und welche Entwicklungen spürbar sind, dem gingen Expert*innen während einer Podiumsdiskussion nach. Die Helix Runway Shows der Global Ambassadors Mark Leeson und Manuel Mon strotzten vor Haarkunst, Lebensfreude und Emotionen! Toll, genau das brauchen wir jetzt!
 

Front Row Summit & IHA 2022

Viel Information, Blick in die Zukunft und Worte, die Mut machen – all das genau richtig, um den Zusammenhalt der Branche stärken. Denn „jeder einzelne Friseur und jede einzelne Friseurin wäre alleine unbedeutend“, so Robert Lobetta, der in diesem Jahr bei den International Hairdressing Awards zum "International Hair Legend of the Year" gekürt wurde. Ohne unsere Kunden, ohne unser Team, ohne unsere Industriepartner geht nichts, ebenso wenig ohne Austausch und vielfältige Einflüsse. 

Krönender Höhepunkt des Wochenendes war zweifelsohne die Verleihung der ►International Hairdressing Awards! Hier trafen sich die Ikonen der Friseurszene aus aller Welt, um die Gewinner der 15 nominierten Friseur*innen und Hair Influencers aus sieben Ländern zu küren. Unter den Laudator*innen on stage: Hairdressing-Größen wie Tony Rizzo, Anthony Mascolo, Errol Douglas und Sophia Hilton und grandiose Hairfashion Shows von Danilo Giangreco, Experimente no Name, Pierre Ginsburg, Toni & Guy Artistic Team, Trevor Sorbie und X-Presion. Die große gemeinsame Big Front-Row-Party machten nicht zuletzt den Abend, sondern das gesamte Wochenende perfekt!

Vielen Dank, liebes Revlon Professional Team, dass ich dabei sein und mich inspirieren lassen durfte.