25.03.2021

MISS GERMANY 2021 – TIGI Hairstyling für die Finalistinnen

Als Sponsor unterstützt TIGI die Kandidatinnen der diesjährigen Misswahl mit individuellen Haarstylings und TIGI Copyright Produkten. Exklusive Shootings und die große Finalshow nach dem Motto #EmpoweringAuthenticWomen übertrafen alle Erwartungen…

Anja Kallenbach (Miss Thüringen) wurde zur neuen MISS GERMANY 2021 gekürt. Ohne Publikum fand in diesem Jahr das Miss Germany Finale in der großen Europa-Park Arena statt und bot ein außergewöhnliches virtuelles Showerlebnis. Im Zentrum der Finalshow am 27. Februar standen Diversität & Personality: es geht um den individuellen Style und die Persönlichkeit der Frauen. So waren die TIGI Artists für authentische und individuelle Hairstyles bei der MISS GERMANY WAHL 2021 verantwortlich und sorgten hinter den Kulissen dafür, dass jede Kandidatin nicht nur wie eine Gewinnerin aussah, sondern sich auch so fühlte.

Ein Statement für alle Frauen

Die neue Miss Germany 2021 möchte ein Statement für alle Frauen setzen und ermutigt dazu, an die eigenen Träume zu glauben, egal wie alt man ist oder was andere dazu sagen. Als neue Miss Germany kann sie sich auf viele spannende Projekte freuen. Es geht darum, Vorbild und Vordenkerin zu sein und andere Frauen darin zu bestärken, ihren eigenen Weg zu gehen – selbstbewusst und selbstbestimmt, individuell und inspirierend.

#EmpoweringAuthenticWomen

Unter dem Motto „Empowering Authentic Women“ führten Jana und Thore Schölermann durch die Live-Übertragung aus Rust. Die Jury bestehend aus Dagmar Wöhrl (Investorin, ehemalige Bundestagsabgeordnete und Miss Germany 1977), Karo Kauer (Gründerin, zweifache Mama und Fashion- & Lifestyle-Bloggerin), Riccardo Simonetti (Entertainer, Moderator und Autor), Zeina Nassar (Deutsche Boxerin und Buch-Autorin) und Lara Gonschorowski (Chefredakteurin der deutschen COSMOPOLITAN) sowie die Zuschauerinnen und Zuschauer wählten vor den Livestreams mit über 1 Mio. Views die neue Miss Germany.

Exklusives TIGI Shooting für alle Finalistinnen

Ein maßgeschneidertes Hairstyling erhielten alle 16 Finalistinnen, das ihre Persönlichkeit unterstreicht. Gianni D´Assero (Fille et Garcon, @filleetgarconhair) und Timotheos Kikidis (Anders, @anders.tk) kreierten moderne Looks für das anschließende Fotoshooting und gaben den Kandidatinnen wertvolle Tipps für die richtige Pflege.

Individuelles TIGI Hairstyling im Miss Germany-Finale

Frank und Michael Senner (DIE LIGA, @dieliga), Cihan Bulut (Erdbeerschnitte, @erbeerschnitte_cihanbulut) und Fatih Erbay (Fatih Erbay Hairdressing, @byfatiherbay) gaben ihre Coiffeurkunst zum Besten und verliehen den Teilnehmerinnen im Finale ein perfektes Hairstyling & Finish für einen selbstbewussten Auftritt auf der Showbühne.

Finalshow übertrifft die Erwartungen

Die Macherinnen und Macher der Show haben eine rein virtuelle Show geschaffen, die die Erwartungen übertraf. „Wir haben im Vorfeld sehr viel Zeit investiert, um ein mehr als umfangreiches Hygienekonzept zu erarbeiten, welches uns die Durchführung des Finales ermöglicht hat. So konnten wir die Sicherheit aller beteiligten Personen gewährleisten, was für uns zu jedem Zeitpunkt oberste Priorität hatte“, so Max Klemmer, Geschäftsführender Gesellschafter MGC-Miss Germany Corporation GmbH Klemmer & Co KG. So konnte die Miss Germany Corporation auch in diesem Jahr dazu beitragen, Frauen eine Plattform für ihre Botschaften, Ziele und Visionen zu geben und das Thema „Female Empowerment“ in der gesellschaftlichen Mitte zu positionieren.

#TIGICopyright

Unterstützt wurde die Kampagne durch Sponsoren wie TIGI Copyright. Die revolutionäre Haarpflege und Stylingmarke hält alles für ein individuell zugeschnittenes Haarerlebnis bereit – sowohl im Salon als auch bei der anschließenden Pflege Zuhause. TIGI Copyright bietet personalisierte Colour-, Care- und Create-Ergebnisse dank exklusiver TIGI Salon-Expertise in Top-Qualität.