16.05.2022

mbe 2022 - Greek Welcome auf Rhodos

2022 führt Kao's jährliches Business Get-together 180 Top-Salonunternehmer*innen auf Rhodos. Bevor in branchenrelevante Themen unter dem diesjährigen Motto 'Create the Future' eingetaucht wird, freuen wir uns über ein Wiedersehen vieler alter Bekannter beim griechischen Abend ...

Entspannte Gelassenheit, Freude über das Treffen so vieler lieben Kolleg*innen und ein erster Erfahrungsaustausch zu anstehenden Herausforderungen in den Salons prägten Kao's Willkommenabend. Griechischer Wein und kulinarische Köstlichkeiten fehlten freilich nicht, eine gute Basis für die kommenden 3 Tage ist gelegt. 

Kao lud auf die schöne Insel Rhodos, das ließen sich knapp 200 erfolgreiche Friseurunternehmer*innen nicht nehmen und kamen. Kao bietet im Rahmen des alljährlichen mbe's ein spannendes Potpourri an Inspiration zum gedanklichen Antrieb und einem vielleicht neuen Blick auf die Zukunft. 

Ich, imSalon's Raphaela Kirschnick, bin mittendrin und werde berichten vom spannenden Geschehen. 

So sind wir alle gespannt und freuen uns auf die kommenden Tage. 

Sneak Peak, so geht es am 1. Tag weiter

Ein paar der Programmhighlights:

  • Body Fit am Strand, Pool, Garten, wir sind gespannt, wre um 8:00 auf den Matten steht 
     
  • Vortrag Dr.Elmar Mussenbrock: Nachhaltige Zukunft im Salon mit Michael Flungervon Climate Partner

Zukunftsgrüße der Keynote Speaker, die uns die kommenden Tage in Workshops begleiten: 

  • Nicole Brandes -Business as UnUsual: Innere Kraft im äußeren Chaos
     
  • Marcel Aberle -New Work: Die Zukunft der Arbeit gestalten
     
  • Andreas Steinle -Wie neugierig sind Sie

Ganz besondere Vorfreude haben wir auf das Branchenpanel "Wir statt ich -Die Zukunft der Branche gemeinsam gestalten."
Diese Podiumsdiskussion mit spannenden Teilnehmern klingt vielversprechend: Achim Rothenbühler, Markus Herrmann, Manuela, Härtelt-Dören, Bettina Schupp, Raphaela Kirschnick und Julian Klein werden diskutieren und Lösungsansätze beleuchten. Freilich wird das Publikum involviert.

Und dann darf wieder gefeiert werden.
 

Stay tuned: Wie es war, dazu morgen wieder mehr in den imSalon Eventpix.