Nach 40 Jahren verlässt Lucia Ottenritter die Wella Company. Ihre Position übernehmen wird Matthias Reutershan | C: Wella Company

08.04.2021

Wella: Lucia Ottenritter übergibt an Matthias Reutershan

Matthias Reutershan ist neuer External Partner Manager DACH bei Wella und übernimmt diese Position von Lucia Ottenritter ...

Seit 1. April ist Matthias Reutershan neuer External Partner Manager DACH bei Wella und übernimmt in dieser Position den Aufgabenbereich von Lucia Ottenritter, die nach über 40 Jahren im Wella Business Ende 2020 in den Ruhestand gegangen ist.

"Lucia’s Name steht für Friseur- und Kundennähe wie kein zweiter.", so Sandra Palm, Director Education Professional Beauty DACH. "Sie ist gelebte Professionalität und Expertise und das immer voller Respekt, immer auf Augenhöhe und immer mit einem Lachen im Gesicht. Lucia hat Wella über 40 Jahre nicht nur geprägt, sie lebt WELLA jeden Tag zu 100% und ist ein Vollprofi mit Herz und Verstand. Sie ist eine Frau der Taten, die konsequent, aber immer mit vollem Respekt, Haltung und großer Stilsicherheit ihre Ziele verfolgt. Für mich ist Lucia eine Inspiration für Perfektion und Menschlichkeit und wie für so viele ein ganz großes Vorbild."

Matthias Reutershan und wird sich zukünftig um Konzeption und strategische Ausrichtung in der Zusammenarbeit mit den externen Partnern der Wella Company kümmern. Mit fachlicher und unternehmerischer Exzellenz wird er sich für das Wella Partner Netzwerk und die gemeinsame Kundenentwicklung einsetzen. Zurückgreifen kann er hierbei auf seine intensiven Kundenbeziehungen, fundiertes Marktwissen und ein starkes Vertriebsnetzwerk.

Matthias Reutershan ist seit 19 Jahren im Unternehmen und war zuletzt als Regionalverkaufsleiter für den Raum Saarland und Teile von Rheinland-Pfalz zuständig. In seiner langjährigen Vertriebserfahrung über das gesamte Portfolio von Wella und Londa hat er sich nicht nur immer wieder in der Zusammenarbeit mit den Friseurpartnern bewiesen, sondern auch im Bereich Education regelmäßig Möglichkeiten für gemeinsames Wachstum geschaffen.

In der neuen Rolle des External Partner Manager DACH wird er an Sandra Palm, Director Education Professional Beauty DACH, berichten. Neue Kampagnen, Einsatzmöglichkeiten und Kommunikation zu den Wella Partnern wird Herr Reutershan in enger Zusammenarbeit mit Claudia Böhm, Head of Brand & Corporate Communications gestalten.