03.10.2022

Mario Krankl, Angelo Seminara und viele GewinnerInnen in Amsterdam

Wenn die Kao Salonfamilie zusammenkommt, wird gefeiert, geehrt und begeistert. Die jährliche Global Experience traf sich 2022 in Amsterdam ...

Von Raphaela Kirschnick 

Siegerehrungen eingebettet in ein spektakuläres Showprogramm, das liebt die Friseurwelt, die nach 2 Jahren Digitaldaseins endlich wieder den Zauber der Livedarbietungen genoss. Kao inszenierte für die Finalist*innen aus aller Welt in Amsterdam ein beeindruckendes Rahmenprogramm, das für wahre Begeisterungsstürme der 2.300 Besucher*innen sorgte. 

Im Mittelpunkt immer Friseur*in, ob mit Handwerkskunst, Innivationsgeist oder Nachhaltigkeitsbewusstsein, es gibt so viel Erwähnenswertes, was dieses wunderbare Handwerk ausmacht, Kao feiert es in all seinen Facetten.  

Mario Krankl macht sprachlos

Sprachlos! War mein Wort des Abends. Mario Krankl nahm uns mit auf eine Zeitreise. 

Diesmal mit einer Broadwayreifen Bühnenproduktion. Und da man bei Mario Krankl schon mit unglaublich hohen Erwartungen im Zuschauerstuhl sitzt, schafft er es immer wieder diese zu übertreffen. Warum? Weil Mario sich nie in ein Schema pressen lässt und seine Handwerkskunst immer um etwas Neues, Besonderes bereichert. 

Nebst unglaublichem Haarhandwerk schaffte er mit seiner Retrospektive emotionale Erzählstränge, die seine professionellen Haarkunstwerke in ein atemberaubendes Gesamtbühnenepos verwandelten!

Ungewöhnliches retrospektives Haardesign, eine 1A Garderobe und ein Gespür fürs digitalisierte Bühnensetting in On- und Offline-Welten!

Höchstpersönlich spricht er sein Dankeschön nach 30 Jahren Kao Treue, Gänsehaut im House of Mario, Sprachlosigkeit bei uns.

PS: Am 15. Oktober ist Mario Krankl live auf der großen Showbühne der ►imSalon Wien
 

Angelo Seminara und seine Gadgets

'Nothing short of spectacular' ist die wohl trefflichste Beschreibung für den italineisch-britischen Haarperformer Angelo Seminara. 

Haarfarbe ist seine Kunstform, freilich immer mit einem Twist aus seiner Zauberkiste. Seine eigens kreierten Gadgets und Tools sind legendär und unerlässlich für seine Druckinnovationen und Imprints. So begeistert er auch heuer mit seinem handwerklichen Geschick gepaart mit seinem intellektuellen Zugang aus seiner geliebten Bibliothek.

Als Student for live kan er auch uns noch viel lehren und das Publikum dankte es mit tosendem Applaus.
 

Editorial Award GewinnerInnen

Editorial Colorist of the Year

GOLD: Ben Driscoll-Price from United Kingdom
SILVER: Amy Wardley from United Kingdom
BRONZE: Jack Mead & Lydia Wolfe from United Kingdom

Avant Garde Stylist of the Year

GOLD: Tom Yek Teng Siong from Malaysia
SILVER: Manou Grijsen from Netherlands
BRONZE: Abbie Jackson from Australia

Salon Team of the Year

GOLD: Siew Thiam Kui from Malaysia
SILVER: Rafa Monzó López from Spain
BRONZE: Donna Page from United Kingdom

Men’s Hairstylist of the Year:

GOLD: Andrew Plester from United Kingdom
SILVER: Jeffrey Den Dikkenboer from Netherlands
BRONZE: Jos Verzijlberg from Netherlands
 

Global Creative Awards 

Rund 150 Stylistinnen und Stylisten der deutschen Kao Familie fieberten mit ihren Kolleginnen, Finalisten und Gewinnerinnen der deutschen Creative Awards ►Lea Aschenbrenner und ►Sabine Pees . Dabei sein ist bereits eine riesige Ehre und ein großartiges Lob an hervorragende Leistung. 

In diesem Jahr gingen die Auszeichnungen an:

New Talent Colorist of the Year

GOLD: Tiew Pei Yu from Malaysia
SILVER: Emily Kooistra from Canada
BRONZE: Lucia McEvoy from United Kingdom

Creative Colorist of the Year

GOLD: Junz Loke from Singapore
SILVER: Ian Lee Jia Pei from Malaysia
BRONZE: Tasha Yip from Hong Kong

Creative Haircutter of the Year

GOLD: Daniela Farzetti from Italy
SILVER: Rafael Monzó López from Spain
BRONZE: Alex Tant from USA
 

Save the Date 2023

Wer in diesem Jahr dabei war, wird im nächsten jahr nicht fehlen und wer nicht dabei war, der sollte gleich mal seinen Kalender zücken und folgenden Termin eintragen:

Global Experience 2023

24 - 25. 09. 2023 in Chicago

 

Seminare by Kao

Seminare, Salonschulungen, virtuelle Education... du bist auf der Suche nach mehr  Weiterbildung? Dann einfach►hier reinklicken und mehr über  Kaos umfangreiches Seminarprogramm erfahren!

Aktuelle Schulungstermine aus dem Haus Kao findest du gelistet in unserem ►imSalon Seminarkalender!