Credit: ZV Friseurhandwerk

01.06.2022

Lukas Kohl wird ZV-Rechtsreferent

Lukas Kohl folgt Joachim M. Weckel als Rechtsreferent im Zentralverband des Deutschen Friseurhandwerks.

Mit Juni 2022 wird die Position des Rechtsreferenten im Zentralverband des Deutschen Friseurhandwerks mit Lukas Kohl neu besetzt. Dieser war nach erfolgreicher Absolvierung seines Jura-Studiums als Rechtsanwalt in einer Kölner Rechtsanwaltsgesellschaft tätig. Nun vertritt er als Rechtsrefernt die Interessen der deutschen Friseur-Branche.

Der 31-Jährige Lukas Kohl folgt somit Joachim M. Weckel nach. Dieser hat sich nach über 30 Jahren als Zentralverband-Justiziar im März 2022 in den Ruhestand verabschiedet - im Salon hat darüber berichtet: ZV: Justiziar Joachim M. Weckel verabschiedet sich in den Ruhestand

Bei der Verabschiedung von Joachim Weckel hat ZV-Präsidentin, die Wichtigkeit dieser Position für die Branche hervorgehoben: Gerade in der Pandemie habe sich gezeigt, wie wichtig juristische Expertise und Beistand sowie Rat für den Verband, dessen Mitglieder und für die erfolgreiche Interessenvertretung der Friseurbetriebe ist.