17.08.2016

L’Oréal Professionnel lanciert internationale Schnittschule Timeless Cuts

L’Oréal Professionnel lanciert im April 2016 seine erste internationale Schnittschule mit dem Titel Timelesscuts.

Ziel der L’Oréal Professionnel Schnittschule #timeslesscuts ist es, einfache und schnelle Techniken zu schulen, die auf der ganzen Welt – unabhängig vom Bildungslevel der Friseure – umsetzbar sind.

In Europa, wo das Bildungsniveau verhältnismäßig hoch ist, dient das Modul 1 der #timelesscuts als ideale Basisschule für Neuanfänger, Wiedereinsteiger oder erfahrene Friseure, die nach mehr Effizienz suchen.

Das Modul 1 fokussiert auf folgende Themen:
Basis-Schnitttechniken, richtige Kopfhaltung, effiziente Abteilungen, Begriffserklärungen und –Abgrenzungen.
Nach Absolvieren des Modul 1 kann man jeden möglichen Haarschnitt mit Sicherheit absolvieren.

Das darauffolgende Modul 2 baut auf den Basistechniken aus Modul 1 auf und fokussiert auf Personalisierungstechniken. Dieses weiterführende Modul ist für Friseur*innen jedes Erfahrungslevels ideal, die ihre Technik-Kenntnisse auffrischen, vereinfachen und verfeinern wollen.

Die Techniken dieser Schnittschule wurden von dem Österreicher Bertram K mit L’Oréal Professionnel entwickelt und seit April 2016 in Form von Train the Trainer Schulungen weltweit ausgerollt.

Bertram K tourt zu diesem Zweck durch 4 Kontinente und 15 Länder.
 

Über Bertram K

Bertram K ist seit 12 Jahren L’Oréal Professionnel Akteur/Botschafter und war bisher in 37 Ländern tätig. Ein Auszug aus seinen bisherigen Erfolgen bei L’Oréal Professionnel:
Internationaler Tecni.Art Botschafter, Sechs Mal Akteur auf dem internationalen L‘Oréal Business Forum, Kernmitglied der internationalen Styling-Teams H3, Kernmitglied des internationalen Celebrity Looks Team