14.05.2019

Estel's Longhair.Master Seminar bei Suchomel & Bohm in Dresden

Die Langhaarspezialisten Suchomel & Bohm bieten inspirierende Technik Langhaarseminare an. Wir haben in Dresden mal vorbei geschaut.

Ralf Suchomel ist leidenschaftliche Langhaar-Macher. Das spürt man sofort. Hier ist ein Kenner am Werk, einer, der seit dreißig Jahren für langes Haar schwärmt.
In seinem Dresdner Salon Coiffure Suchomel & Bohm, den er gemeinsam mit Frank Bohm führt, empfängt er um die 20 Friseure zu einem Upgrade in Sachen Hochzeit, Ball & Co. Auf dem Schulungsplan: ESTEL's Longhair.Master. Ein lehrreiches Seminar mit 3 frischen UpDo´s, die im Look&Learn präsentiert und anschließend hautnah an Trainingsköpfen umgesetzt werden.

Wohin geht der Trend? Zu Frisuren, die nicht frisiert aussehen. Es darf geschwungen, gehäkelt und geflochten werden. Klar, alles nicht zu fest! Haarreifen sind wieder gefragt und leichte Wellentäler mit zarten Blüten. 

Und was gibt es sonst noch zu bedenken?, fragen wir Ralf Suchomel. "Auch wenn wir Friseure oft in anderen Sphären leben, wenn es um Haare geht, so ist der Grundsatz letztlich: der Kundin muss es gefallen! Es ist wichtig unsere Ideen immer wieder runter zu brechen und zu minimalisieren, uns selbst treu zu bleiben und trotzdem handwerkliche Kunst zu arbeiten."

► Weitere Seminar Termine von Estel Professional


Fotocredit: Sandrino Donnhauser