Credit: Urkunde Tierpatenschaft Kölsche Figaros

14.07.2020

Kölsche Figaros übernehmen Tierpatenschaft im Kölner Zoo

Um den Kölner Zoo zu unterstützen, übernehmen die Kölschen Figaros die Patenschaft von zwei Pfauen... aber warum genau Pfauen?

Nicht nur den Menschen sollte man in Zeiten von Corona etwas Gutes tun, auch die Tiere sollten nicht zu kurz kommen. Die Schließung aller Zoos bedeutete auch keine Besucher und somit blieben die Kassen für das Tierfutter leer. Der Vorstand der K. G. Kölsche Figaros e.V. von 1950 hat deswegen eine Tierpatenschaft im Kölner Zoo übernommen und sich für ein Pfauenpaar entschieden.

Die Entscheidung hatte selbstverständlich auch seine Gründe: Pfauen stehen für Schönheit, genau wie die Friseurbranche. Außerdem sind Pfauenfedern im Karneval ein beliebtes Accessoire und genau diese stimmen mit den Vereinsfarben Blau-Gold überein.
Die beiden Pfauen werden besucht, sobald der Zoo wieder geöffnet hat.