29.09.2021

KiezAbschnitt | Prenzlauer Berg

In einem Berliner Altbau im Prenzlauer Berg hat sich Sina Stegner mit ihrem Friseurteam einen Traum erfüllt und betreibt einen hippen Friseursalon – wandelbar, qualitativ und authentisch…

Authentischer Salon, nicht nur das Team, auch die Einrichtung und Produkte...

Sina Stegner war es wichtig, den Laden nicht friseurtypisch einzurichten. Mit vielen gebrauchten Möbeln konnte sie nicht nur Geld sparen, sondern hat auch den ein oder anderen Vintage-Eyecatcher in ihrem Salon. Geflammte Weinkisten wurden zu einem schicken Tresen umfunktioniert, auf dem bunte Blumen in einer großen Vase ihren Platz finden konnte. An der hohen Decke hängen Glühbirnen und kleine Lampen im Studiostil, die mit Mini-Scheinwerfern das perfekte Licht möglich machen. Dank der hohen Decken und Fenster wirkt der Raum auch ohne das Scheinwerferlicht noch größer und heller. Besonders stolz ist die Friseurmeisterin auf ihr Wandgemälde von Brad Robbson der für den Salon Marylin Monroe gemalt hat.

Im Herzen des Prenzlauer Bergs geht es vor allem um vegane Produkte und eine grüne Philosophie. So wird Nachhaltigkeit bei Sina Stegner großgeschrieben, auch die Produkte von Authentic Beauty Concept spiegeln diesen Fokus wider.

Im Friseurteam wird großer Wert auf Qualität und Beratung gelegt. Jede*r Kund*in wird so beraten, als sei er die beste Freundin, der man auch eine ehrliche und offene Meinung mitteilen kann. Wenn das Team nicht überzeugt von etwas ist, scheuen sie sich auch nicht, das laut auszusprechen.

In den schwarzen Retro-Ledersesseln machen es sich die Kund*innen bequem und freuen sich auf ihre wohltuende Behandlung, die eine ehrliche Beratung, top Qualität und authentische Mitarbeiter*innen mitbringen. Nicht umsonst entstand die Idee des Salons bei einem Glas Wein!