Credit: STMNT

29.06.2022

Grooming-Trendprognose für den Sommer 2022

Grooming Education der Spitzenklasse wurde im Juni beim STMNT Summit in Berlin geboten. Die drei internationalen Mitentwickler der Marke Statement: Staygold, Nomad Barber und Julius Cvesar zelebrierten live ihre Trendinterpretationen für die Newschool Barber Community.

Die Mitentwickler der Marke STMNT

Eigens zum STMNT-Grooming-Event in Berlin angereist:
Julius Cvesar, Nomad Barber und Staygold
 

Julius Cvesar’s  „Young Keanu“

Inspiriert von dem jungen Keanu Reeves, holt Julius die frühen 90er zurück. Im Zuge seines großen Durchbruchs, wie im Film Matrix, war Keanu Reeves für seine seidig glänzenden lange Mähne bekannt. Mit Stufen und natürliche Übergänge erhält der Look 2022 einen Feinschliff.

How to get the Look:
Bei dem Haarschnitt bleibt der obere Part der Haare länger und wird mit einem Hochglanz-Finish gestylt. Julius arbeitet dafür am liebsten mit der Shine Paste in Kombination mit der Classic Pomade von STMNT.

Julius Tipp: Mit Wasser kann die Classic-Pomade jederzeit reaktiviert werden und dem Haar wieder neue Form gegeben werden.

Staygold’s „Softboy Timothy“  

Die aus L.A. stammende Barberin Sofie aka Staygold legt den Fokus auf lebendige Locken, längeres Deckhaar und kürzere Seiten mit einem Softboy-Cut à la Timothy Chalamet. Zur Schneidehilfe kam das Grooming Spray zum Einsatz, für das Finish wurde die Shine Paste verwendet.

How to get the Look:
Vor dem Föhnen oder Lufttrocknen gleichmäßig das Grooming Spray auf das nasse Haar sprühen. Eine kleine Menge der Shine Paste in das trockene Haar einarbeiten und in die gewünschte Form stylen.

Nomad Barber’s „Berlin Streetstyle“

Der Barber Miguel Gutierrez hatte quasi Heimspiel. Der Barber aus Liverpool besitzt einen eigenen Shop in Kreuzberg und baut diesen Sommre auf lässig urbane Streetstyle-Looks mit mattem Finish. Hierfür setzt er auf die STMNT Produkte Spray Powder, Dry Clay und Hair Spray.

How to get the Look:
Das Spray Powder auf den trockenen Ansatz und/oder Längen sprühen, einarbeiten und die gewünschte Textur mit den Händen formen. Eine fingerspitzengroße Menge vom Dry Clay aufs trockene oder feuchte Haar auftragen.

Sein Tipp: Für zusätzliche Fixierung arbeitet er mit mehreren Schichten an Spray.