Relaunch: nachhaltig & frisch | Credit: Glynt

08.04.2021

Glynt stellt sich frisch & nachhaltig auf

Nach einem Jahr Entwicklungszeit präsentiert sich Glynt komplett neu: Der Relaunch umfasst das Design, Verpackung aus Recyclingmaterial und verbesserte Rezepturen

Glynt  hat es sich zur Aufgabe gemacht, Natur und Wissenschaft in ihren Produkten zu vereinen. So haben sich die Produkte etabliert, die von Friseuren als auch Kundinnen und Kunden geschätzt werden. Jetzt ist es Zeit für Neues – und das präsentiert Glynt im ganzheitlichen Stil.

Helle Farben & sanfte Düfte

Besonders ins Auge sticht die neue Verpackung. Farblich unterschiedlichen Flaschen sollen zukünftig die Wiedererkennung der Lieblingsprodukte erleichtern. Dabei kommen helle Blautöne, Rot und Gold zum Einsatz. Sanfte Düfte runden das natürliche Konzept ab.

Viel mehr Nachhaltigkeit

Beim neuen Design der Flaschen hört der Relaunch allerdings nicht auf. Glynt versucht bei der Produktgestaltung auf so viele Umweltfaktoren wie möglich Rücksicht zu nehmen. Die neuen „grünen“ Rezepturen basieren auf natürlichen Inhaltsstoffen, sind Vegan, Cruelty Free und rundum dermatologisch getestet.

Der Großteil der Flaschen, Tuben und Tiegel ist bereist auf recycelte Materialien umgestellt, die auch nach dem Gebrauch wieder recycelt werden können. Versandkartonagen und Füllmaterialien sind ebenfalls zu 100% aus recyceltem Papier. Ziel ist, auch die wenigen nicht recycelbaren Bestandteile der Versandmaterialien bald umstellen zu können. Die Flaschen und Tiegel aus Polyethylen werden zu 100% aus Recyclat hergestellt, das aus europäischer Wertstoffsammlung bezogen wird, um Transportwege kurz zu halten. Die Tiegel sind einwandig, um hier weniger Werkstoff zum Einsatz bringen zu müssen.