Credit: Ralf Dietz, Containhair

06.08.2019

Kreativer Salonumbau: Ralf Dietz' Friseursalon im Baucontainer

Statt seine Friseur-Mitarbeiter in Zwangsurlaub zu schicken, besorgt sich Ralf Dietz einen Baucontainer und arbeitet kurzerhand vor der Türe weiter...

Ralf Dietz, Salonunternehmer in Herzogenaurach, hatte nicht nur Schönheitsmalerei im Sinn. Ein Komplettumbau musste her, inklusive zwei neuen Schneideplätzen und einem eigenen Raum für die Waschplätze - alles unter der Ausrichtung "Entschleunigung". Der Zeitplan: Sechs Wochen Umbau.

Statt seine Mitarbeiter in Zwangsurlaub zu schicken, hat sich Ralf Dietz zu einer kreativen Übergangslösung entschieden: Dem "Containhair". Er hat sich einen Baucontainer gemietet, fertig ausgestattet mit Warmwasser, Plätzen und Rezeption auf 15m². Die Open-Air Sitzlounge neben dem Container ersetzt den Wartebereich. Das kommt gut an.

"Unsere Kundinnen sind gut gelaunt und finden das toll. Bei besten Wetter gibt es Smalltalk und coole Drinks im Freien. Wer wird soetwas jemals wieder erleben?", freut sich Dietz.

Ein echt kreatives Geschäftsmodell, ganz nach dem Motto "Haareschneiden geht überall" - auch am Kirchenplatz in Herzogenaurach.