Credit: imSalon Grafik

20.03.2020

Friseure im Saarland müssen schließen

Im Gespräch mit dem Saarländischen Rundfunk verkündete der Saarländische Ministerpräsident Tobias Hans eine Ausgangsbeschränkung ab Samstag 21.03.2020 für 2 Wochen bis zum 03.04.2020. Damit müssen nach Bayern nun auch Saarlands Salons geschlossen werden.

Ab Samstag gilt im Saarland eine Ausgangsbeschränkung. Restaurants und Friseuresowie KosmetikerInnen müssen schließen, viele Geschäfte bleiben allerdings zunächst weiterhin geöffnet, erläuterte Ministerpräsident Hans im Gespräch mit dem Saarländischen Rundfunk auf SR.de.

Die Schließung sowie Ausgangsbeschränkung gilt ab morgen Samstag 21.3.2020 zunächst für zwei Wochen bis zm 3.4.2020. Ministerpräsident Hans kündigte "empfindliche Strafen" an, sollten sich einige Menschen nicht an diese Vorgaben halten. Kontrollieren soll die Polizei.

Das vollständige Interview sehen Sie hier:

 

Video [aktueller bericht, 20.03.2020, Länge: 7:45 Min.]

Interview mit Tobias Hans zur Ausgangsbeschränkung